Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Genealogie-Forum Allgemeines (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Thema FamilySearch/Mormonen (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=1613)

Xtine 11.09.2012 10:27

Warte einfach mal ab Tina,

Du bekommst dann einen Link zu Deinem Konto bei FamilySearch (das musstest Du ja spätestens für die Filmbestellung anlegen), dort eingeloggt siehst Du dann den "neuen" Status Deiner Bestellung. (Zuerstmal einfach die offene Bestellung) Es ist eine automatische Mail, daher heißen die wohl immer alle gleich.

Die Mail kam bei mir ca. 1 Woche nach der Bestellung.

Tina02 11.09.2012 10:48

Ok Xtine,

dann werde ich mal versuchen mich in Geduld zu üben *seufz* :roll:

Danke für deine Geduld :D

wolfganghorlbeck 11.09.2012 13:21

Hallo Tina,
es ist sicher auch ganz nützlich, wenn Du Dich mal mit der von Dir ausgewählten Genealogischen Forschungsstelle telefonisch in Verbindung setzt und sie informierst, das Du Filme bestellt hast und auf deren Eingang wartest. Früher wurde die Forschungsstelle auch zentral von Deiner Bestellung informiert. Das soll wohl seit einiger Zeit nicht mehr so sein.

Die Dauer bis zum Eintreffen des Filmes hängt natürlich von mehreren Dingen ab:
- ist er ausgeliehen, in der Regel für 3 Monate, bzw. mit Verlängerung der Leihe um weitere 3 Monate, kann es schon eine Weile dauern.
- auch wenn er aus den USA (Salt Lake City) angefordert werden muss, dauert es in der Regel etwas länger.
- Glück hast Du, wenn der Film in Deutschland gelagert ist.
Aber so zwischen 3 und 12 Wochen musste ich auch schon warten.

Viele Grüße
Wolfgang

Tina02 11.09.2012 13:30

Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis - das werde ich dann mal umgehend machen

LG

Kunze Peter 11.09.2012 18:49

Submitter bei den Mormonen

Habe eine Frage zum Submitter bei den Mormonen.
Bei dem von mir gefundenen Stammbaum über Karl Fritzsch geht es bis 1600 im Erzgebirge in verschiedene Ahnenfamilien über den Submitter: sskolditz 1084001. Was bedeutet dieser Code?
Grüße Renate

wolfganghorlbeck 11.09.2012 18:59

Hallo Renate,

das ist das Kürzel der Person, die die Daten eingestellt hat.
Ich nehme mal an, dass er Kolditz heißt. Ist ja in der Gegend ein geläufiger Name.
Wenn der Einsteller der Daten aber keine Kontaktmöglichkeit angegeben hat (das kann eine mail-Adresse sein oder auch die vollständige Anschrift), wird man ihn auch nicht ausfindig machen können !
Ich hatte bereits mal das gleiche Problem, aber auch über den Mitglieder-Zugang für Mormonen, ist es nicht möglich, den Namen und dessen Anschrift zu erfahren.

Viele Grüße
Wolfgang

Kunze Peter 11.09.2012 20:58

Submitter Mormonen

Danke Wolfgang für die Antwort.
Beim Anklicken tut sich nichts. Ich werde es wohl so hinnehmen müssen.
Grüße Renate

Antonie 21.10.2012 20:06

Keine Bestellnummer hinter dem Film von Mormonen ???

Hallo , ich wollte heute wiedermal einen Film bei den Mormonen bestellen.Nun war es das erste mal das keine Bestellnummer hinter dem Film stand?! Kann ich ihn nicht ausleihen oder muss ich was anderes eingeben?
Weiß jemand was ? Es ist der Ort KLIETZ .

Grüße von Antonie

wolfganghorlbeck 21.10.2012 20:13

Hallo Antonie,

na bei mir steht eine Bestell-Nummer dabei !

Taufen, Heiraten, Tote 1794-1861 (Scharlibbe) - FHL INTL Film [ 1336453 Items 2-4 ]
Taufen, Heiraten, Tote 1862-1874 (Scharlibbe) - FHL INTL Film [ 1336454 Item 1 ]

Viele Grüße
Wolfgang

Antonie 21.10.2012 20:18

Danke , bei mir jetzt auch :roll::wink:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.