Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Thüringen Genealogie (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Thüringer Ahnen und deren Orte -Landkreis Greiz (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=26153)

viktor 17.08.2009 13:48

Thüringer Ahnen und deren Orte -Landkreis Greiz

Thüringer Ahnen und deren Orte -Landkreis Greiz

Gerd 70 18.08.2009 00:28

Hohenleuben

Fiedler
Francke
Gerold
Junold
Schabisch
Schubert
Seidel

Gruß
Gerd

karlfriedrich 21.08.2009 12:36

Ich suche nach:

Hohenleuben
Groß

Mohlsdorf
-Reudnitz
Rödel

- Kahmer
Hupfer

Teichwolframsdorf
Kärner

Naresiak 21.08.2009 19:00

Hallo,

im Landkreis Greiz suche ich in:

Berga(Elster) ARNOLD(T); AROLD; BRÄUNLICH; BRETSCHNEIDER; ENGELHARDT; GEßNER; GEYER; GRIMM; HEMPEL; HEROLD; JÄGER; JEßNER; KÖHLER; LÄTSCH; MERCKEL; PÜHLER; ROHN; SCHEFFER; SCHREIBER; SCHUBERT; SEIDEL; WITTICH

Berga(Elster) OT Albersdorf BIRKE; ENGELHARDT; GEYER; HEMPEL; KÜHN; PEUSKER;PRÜFER; ROHN; SCHMUTZLER; SCHUBERT; VOLLSTÄDT

Berga(Elster) OT Clodra ARNOLD(T); BRÄUNLICH; DIEBLER; ENGELHARDT; FRI(E)STER; GEßNER; HAUBENREIßER; HEROLD; HÄRTEL; HILBERT; JEßNER; KÖHLER; KUNZEL; LETZSCH; LÖFFLER; MITTENZWEY; REISE; SCHREIBER; SCHUBERT; SCHUL(T)ZE

Culmitzsch DÜNGER; FÜLLE; GERING; HEYNER; KÖGLER auch KEGELER; PENZOLD; PÜHLER; ROHN; SOMMER; TÜNGER

Elsterberg HORLBECK; ZIPFEL

Endschütz AROLD auch ARNOLD(T); GE?NER; LETZSCH; MITTENZWEY; PILLING; SCHUBERT

Gauern BRETSCHNEIDER

Greiz BIRKE; DRECHSLER; ENGELHARDT; OTT; PETZOLD; WEBER; ZEIDLER; ZIPFEL

Harth-Pöllnitz HERTEL bzw. HÄRTEL

Katzendorf TÜNGER

Langenwetzendorf DRECHSLER; GERZER; GÜTER; KANES; KÖHLER; PE(T)ZOLD; STÖßEL; THEILIG; TRÜTSCHLER; ZIPFEL

Mohldorf ROHN, WETZEL

Seelingstädt DÜNGER; GE(H)RING; LIPPOLD; SCHEIBE; SOMMER; TÜNGER

Steinsdorf PRÜFER

Teichwolframsdorf DÜNGER; ENGELHARDT; GE(H)RING; HEYNER; PÜHLER; ROHN; WETZEL

Wünschendorf(Elster) BRÄUNLICH; DIEBLER; HENTSCHEL; PFEIL; SCHUBERT

Zeulenroda-Triebes BIRKE

MfG Nadine

miwm 23.09.2009 05:17

Mittenzwey

Meine Familie, die MITTENZWEYs kommen aus Endschuetz. Ich suche Information ueber Christian Mittenzwey, Rittergutspächter in Endschuetz, seinen Sohn, Johann Gottfried Mittenzwey, Gutsbesitzer/Kirchenvorsteher, geb. 18.1.1788 in Endschütz, und vor allem dessen Sohn, Karl Friedrich Mittenzwey, mein Ururgrossvater, Gutsbesitzer/Bürgermeister, geb. 4.2.1813 in Endschütz. Das Gut muesste in Zossen gewesen sein, wo die Familie hinzog und auch mein Urgrossvater Eduard Mittenzwey geboren ist.

MfG
Marion

egoistin007 27.09.2009 21:52

Genschel

Hallo Nadine !

Kannst du mir sagen was du über Genschel aus Wünschendorf hast?

Auf der Suche nach meinen Zipfels bin ich auch auf den Namen Genschel gestoßen. Durch die Hilfe einer jahrelangen Ahnenforscherin bin ich bei Genschel in Wünschendorf gelandet.
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen?
Mein letzter Genschel lebte von1612 bis1662 in Wünschendorf!

Mfg. Rita

S.Friede 26.11.2009 17:46

Genschel

Hallo Rita,

ich habe nach einer halben Ewigkeit mal wieder hier vorbei geschaut.
Genschel ist auch für mich immer wieder sehr interessant. Meine Mutter ist eine geb. Genschel. In der Umgebung gibt es so wie mir bekannt ist, zwei unterschiedliche Linien soweit ich dies bis jetzt verfolgen konnte.
Da Du ja auf der Linie weiter bist als ich, könnten wir uns gerne dazu verständigen um zusehen ob es doch irgendwo einen Punkt gibt, welcher zusammen führt. Ich habe hier zur Zeit Teile von Zeulsdorf und Gorlitsch.

Gruß S. Friede

Naresiak 26.11.2009 18:25

Genschel; Zipfel

Hallo ihr 2,

hier muss wohl ein Missverständis vorliegen. Ich habe keinen FN Genschel in meiner Liste, nur den FN ZIPFEL.

MfG Nadine

egoistin007 26.11.2009 20:11

Sorry Nadine,

ich habe anstelle Hentschel, Gentschel gelesen.
Wunschdenken? :o

Rita

egoistin007 26.11.2009 20:29

Hallo S.Friede,

Meine Genschels beginnen 1805 in Sirbis mit

Marie Dorothee *1805 in Sirbis, Vater: Johann Gottlieb *1766 Meilitz

Vater: Christian *1730 Meilitz, Vater: Georg *1696 Meilitz,

Vater: Georg *1652 Wünschendorf, Vater: Tobias *1612 Wünschendorf

Ein Sohn von Christian Genschel (11 Kinder) war Johann Gottfried und dieser heiratete eine Anna Rosine Geweniger aus Oberröppisch, wohnhaft in Zeulsdorf.

Sollten die Daten bei dir passen, habe ich auch noch mehr.

Mfr.Rita

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.