![]() |
Suche: ILTZSCHE oder auch ILTSCHE aus Kaufbach bei Wilsdruff
Anna Regina ILTZSCHE
geboren am ??. ??????? 1756 in Kaufbach Heirat am 28. Februar 1786 in Kesselsdorf mit Johann Christoph SCHMIDT, Wagnermeister und Stellmacher gestorben am 25. Dezember 1827 in Wilsdruff Vater : Michael ILTZSCHE, Oberamtrichter in Kaufbach Mutter: nicht angegeben |
Iltzsche
Meine Ahnen Stammen aus Steinbach Kesselsdorf, kann diese bis 1797 zurück verfolgen, dann wird es schwierig, da Chroniken schlecht lesbar sind.
Sollte Sie zu Ihrer Iltzsche Linie weiter Infos, wie Eltern, Geschwister, Taufpaten u.s.w. haben, würde ich mich über eine Rückantwort freuen. Mit freundlichem Gruß K. - U. Iltzsche |
1
|
" 1786 .... Meister Johann Christoph SCHMIDT, Bürger und Wagner allhier , Juv ( enis ) ,
Johann Georg SCHMIDTs , Bürgers , Einwohners und Brandteweinbrenners allhier , ehelich ( er ) jüngster Sohn , ward mit Jungfer Anna Regina , wey ( land ) Michael ILTZSCHEs , Oberamtrichters in Kaufbach , hinterlaßene ( n) ehe ( lichen ) jüngsten Tochter , Dom. Septuag. .... seq. allhier aufgeboten , u (nd ) am 28 sten Febr ( uarii ) in Keßelsdorf getraut . " - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Nachweis : Trauungen 1684 - 1799 , Blatt 195 a , Jahrgang 1786 , Nummer 1 __________________________________________________ ________________________________________ Anna Regina geborene ILTZSCHE verheiratete SCHMIDT Geburt _______ Name : Anna Regina geborene ILTZSCHE geboren am **. ........... 1756 , Taufe am **. ........... 1756 Vater : Michael ILTZSCHE, Oberamtsrichter in Kaufbach Mutter : nicht angegeben Tod _______ Name : Anna Regina SCHMIDTin , geborene ILTZSCHE aus Kaufbach gestorben am 25. Dezember 1827 , abends 7 Uhr Begräbnis am 30. Dezember 1827 " mit einer Abdankung " Stand : Witwe des Johann Christoph SCHMIDT, Auszugsbürger und Wagner hier Alter : 71 Jahre Todesursache : An Alterschwäche Familienstand : war einmal verheirathet , hinterläßt eine Tochter - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Nachweis : Sterbenachrichten 1800 - 1832 , Blatt 677 b f. , Jahrgang 1827 , Nummer 54 |
Hallo,
ich kann einen Christian Iltzsch, Jg. u. Zimmergeselle aus Kaufbach, künftiger Einwohner in Obergrumbach, hinterl. Sohn von Michael Iltzsch in Kaufbach, anbieten oo1767 in Grumbach Rosina Pietzsch, To. der Zimmer-Mstr. Thomas Pietzsch in Obergrumbach |
Anna Regina geb. Iltzsche wurde am 27.11.1756 getauft. Eltern sind Michael Iltzsche und Maria geb. Lotz. Rest siehe Mail.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |