Ahnenforschung.Net Forum

Ahnenforschung.Net Forum (https://forum.ahnenforschung.net/index.php)
-   Genealogie-Forum Allgemeines (https://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Ancestry zeigt keine Orte oder Daten an? (https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=185005)

genoveva184 29.01.2020 19:45

Ancestry zeigt keine Orte oder Daten an?

Hallo, guten Abend und ein freundliches - wenn auch erschöpftes - Winkewinke in die Runde,

eigentlich würde das hier auch gut zu Einfach mal schreien passen...

Ich suche mich derzeit dumm und dämlich nach dem Sterbedatum einer Witwe. Bei der Heirat der jüngsten Tochter hat sie noch mündlich eingewilligt und danach find ich sie nicht mehr. Witwen ziehen ja gerne mal zu den Kindern um, also gehe ich gerade alle Kirchenbücher der Orte an denen ihre Enkel getauft wurden durch - was ein Spaß! Bei einer Tochter weiß ich aber leider nicht, wo sie nach der Heirat mit ihrem Göttergatten hingezogen ist. Wenn ich die Namen der beiden bei ancestry eintippe, zeigt mir das 2 Blagen mit Namen an...aber leider ohne die so wichtige Info wo und wann diese Wunderkinder denn nun getauft wurden :cry:

Meine Frage daher: Ist das normal?? Mach ich was falsch? Will ancestry nur mehr Geld von mir, um mir sinnvolle Daten anzuzeigen....denn ohne Daten und Orte hat das doch Null Informationswert, oder seh ich das falsch?

VG
-- Genoveva

GiselaR 29.01.2020 21:02

Hallo Genoveva,
was heißt "mehr" Geld? Hast du schon ein Bezahl-Abo? Dann bist du vielleicht nicht angemeldet.
Oder du hast noch keins, dann brauchst du eins.
Oder du hast das falsche z.B. ein Deutschland-Abo, du suchst aber in USA, dann .... na du weißt schon :wink:
Was besseres fällt mir grade nicht ein.
LG und viel Erfolg
Gisela

AKocur 29.01.2020 21:18

Hallo,

suchst du über den Namen des Kindes oder den der Eltern? Wenn du nach Eltern suchst und dann einen Taufeintrag findest, ist in der Übersicht nur der Name des Kindes angegben, ohne weitere Details. Der Name ist verlinkt, da draufklicken, dann wird der Eintrag so angezeigt als hätte man gleich nach dem Kind gesucht (Hauptperson des Eintrags), und hier sollten dann auch alle indexierten Details zu sehen sein.

LG,
Antje

GiselaR 29.01.2020 21:29

Ja, stimmt, das ist die einfachste Lösung, falls es daran liegt.

Nebelmond 29.01.2020 21:38

Hallo Genoveva, am einfachsten wäre es doch, Du teilst mal die Namen mit, worum es geht. Dann finden sich vielleicht interessierte Leute, die mit auf die "Jagd" gehen ... :wink:

Gruß Nebelmond

genoveva184 29.01.2020 21:59

OH.MEIN.GOTT, ich kann's nicht fassen! Das isses!! Ich habe tatsächlich über die Eltern gesucht und wusste nicht, dass man den Kindesnamen anklicken kann und dann erst mehr sieht, ich Idiot! Und ich hab das Deutschland-Abo wohlgemerkt schon seit Monaten...

TAUSEND DANK!! Ihr seid sowas von spitzenklasse!!:danke2:
Ganz viele liebe Grüße
--Genoveva

Nachtrag: Habe den gesuchten Sterbeeintrag gerade gefunden! Nochmals Danke für eure Hilfe :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.