Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2012, 22:17
Benutzerbild von Ronny 19
Ronny 19 Ronny 19 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe das oben rauseditiert, das war wirklich Quatsch.

Das mit dem Alter ist ziemlich dämlich, in der Tat. Ich habe die Hochzeit im Projekt Posen im Jahr 1885 gefunden, dort ist Martin bereits 43 Jahre alt und verwitwet. Auf einem kleinen, älteren Zettel aus dem Familiennachlass stand aber der 10.8.1865 und als Geburtsort Ostrowo.

Ich habe deswegen auch schon das Archiwum Państwowe w Kaliszu angeschrieben, Hochzeitsjahr habe ich ja gefunden, Sterbedatum sollte wegen zweiter Ehe der Frau kurz darauf auch stimmen. Die E-Mail ist am 14. September rausgegangen, ist das normal, dass ich da noch keine Antwort erhalten habe? Oder habe ich was falsch gemacht?

Zitat:
Absender:
Ronny Nachname
Strasse 0
00000 Ort
Deutschland

An
Archiwum Państwowe w Kaliszu
ul. Poznańska 207
62-800 Kalisz
woj. wielkopolskie
Polska

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benötige zur Ahnenforschung zwei Einträge aus Personenstandsbüchern, die sich in Ihrem Archiv befinden müssten. Es handelt sich um Bücher aus Ostrów Wielkopolski. Zum einen geht es um einen Hochzeitseintrag von Martin Dura und Josepha Rusek aus dem Jahr 1885, das genaue Datum ist mir leider nicht bekannt. Beim zweiten Eintrag handelt es sich um den Sterbeeintrag von Martin Dura, der nach meinen Informationen am 5. März 1887 verstarb. Beide Ereignisse fanden w.g. in Ostrów Wielkopolski statt.

Bitte teilen Sie mir mit, ob diese Bestände tatsächlich in Ihrem Archiv vorhanden sind, und ob es kostengünstiger ist, Kopien davon an meine Wohnanschrift in Deutschland zuzusenden, oder ob die Dokumente als Scans per E-Mail billiger wären.

Mit freundlichen Grüßen,

Ronny Nachname
(Ort, Deutschland)
Viele Grüße,
Ronny