Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2019, 20:54
Benutzerbild von Mysticx
Mysticx Mysticx ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von AKocur Beitrag anzeigen
Hallo,

eine gewisse Ähnlichkeit in der Gesichtsform ist da schon, aber mMn sind in dem Fahrradvereins-Bild zu wenig Details (wie z.B. die Ohren) zu erkennen um wirklich sicher zu sein.

Wenn auf dem 2-Buben-Bild der jüngere dein Uropa ist und der ältere Bub darauf sein 8 Jahre älterer Bruder (3-4 bzw 11-12 Jahre könnte durchaus hinkommen), dann würde ich im Fahrradvereins-Bild auf die beiden 1907 und 1911 geborenen Brüder tippen und darauf, dass das Fahrradsvereins-Bild ein bisschen älter ist, als das mit den beiden Buben.

Gibt es von den Brüdern noch andere Bilder bzw. ist bekannt ob bzw. wie sehr sie sich ähnelten?

LG,
Antje

Leider nein. Nachdem mein Uropa mit 24 verstorben ist, hatte meine Uroma zu seiner Familie so gut wie keinen Kontakt mehr.
Meine Mutter wird morgen nochmal zu meiner Oma mit dem Bild fahren und nachfragen, welcher der Brüder (sie kennt sich mit den Geschwistern ihres Vaters komischerweise sehr gut aus) dies denn ist. Wenn ihre Aussage mit den Geburtsdaten bzw Alterunterschieden übereinstimmt, wäre dies ja ein Beweis, dass es sich auf dem Bild um meinen Uropa handelt. Nur das Datum 1928 würde dann irgendwie nicht dazu passen.

Grüße

Ⅱ. Tschechien
Hussinger × Lutze × Bredl × Puffer × Rexeisen

Ⅲ. Polen
Esslinger × Antritt × Jungel