Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2010, 23:35
Benutzerbild von Skoumi
Skoumi Skoumi ist offline männlich
Moderator
Themenstarter

Standard

Also, meine Damen und Herren,

das Online-Service vom EB-Archiv Kalocsa läuft schon. Nachdem sie noch viel an die Digitalisierung und Hochladen der Matriken arbeiten müssen, haben noch keine fremdspachliche Seite eingebaut, und haben noch keine Kontonummer für Überweisungen aus Ausland bereit gestellt.

Wenn jemand registrieren möchte, ich kann dabei helfen, wie vorher schon geschrieben habe. Natürlich, kann es Zweifel sein, ob ich das Geld, was an meinem Konto zur Zweck Weiterleiten ans Archiv überweisen wird, wirklich weiterleiten werde --> ich werde in jedem Fall die Bestätigung des Bankes per email an Absender zusenden, das ich es weitergeleitet habe.

Das Registrierungsformular habe ich grob übersetzt, also im Falle von Interesse kann ich diese per email (bitte PN angeben) zusenden (ungarische muß ausgefüllt, ausgedruckt, untergeschrieben, gescannt und per email ans Archiv zugesandt werden.)

Also nochmal:
Das Gebühr der Online Forschung gibt eine Freischaltung für 3 Monaten - die Verarbeitung der Registration dauert paar Tage, in Email wird der Kunde benachrichtigt über die Freischaltung. Registrierung ist empfohlen nur im Falle, wenn in der fortlaufend erweiterte Liste des Archivs (gezippte Excel) die entsprechende Matriken schon drinn sind.
Im Falle von Zweifel könnt Ihr mich fragen.

Ergänzungen und Änderungen (aktueller Stand) in dem ersten Beitrag mit blau geschrieben!

Gruß aus Budapest:
Krisztián

Suche unter anderem:
- Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
- Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
- Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

„fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner