Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2021, 12:29
Balduin1297 Balduin1297 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass der Julius und die Ottilie auf den Tengerschen Gütern bei ihrem Pflegevater geheiratet haben und deshalb auch die beiden Söhne nach ihrem Pflegevater benannt worden sind. Denn ich habe alle möglichen Heiratsorte im gesamten Zarenreich gesucht und ihren Heiratseintrag bis heute nicht gefunden, weshalb man es einschränken kann, dass sie auf den Tengerschen Gütern geheiratet haben müssen.

Mittlerweile weiß ich, dass wohl später noch eine Offiziersliste aus den Jahren 1764-1776 erscheinen soll. Außerdem ist die polnische Armee nach der 1. Teilung sehr stark dezimiert wurden, weshalb viele Offiziere keine Anstellung mehr bei der polnischen Armee gefunden haben. So hatte auch der polnische Nationalheld Tadeusz Kościuszko nach der 1. polnischen Teilung seine Anstellung als Offizier in der polnischen Armee verloren und ist deshalb erst nach Frankreich und von Frankreich in die USA ausgewandert. Und so könnte also auch der Teodor seine Anstellung verloren haben und deshalb muss ich auf die früheren Offizierslisten warten, bevor ich es zu 100% einschränken kann, dass der Teodor und der Ludwig dieselbe Person sein müssen.

Oberverwalter August Gustav Julius Müller, * 26.9.1819 Bergen auf Rügen, + nach 1897 Charkow
Ottilie Charlotte v. Twardowsky genannt Hartmann, * 17.5.1825 Riga, + 19.3.1870 Bely Kolodez Gouvernement Charkow
Edelmann, Steuerbeamter Ludwig Stanislaus v. Twardowsky genannt Hartmann, * 1790 Polen-Litauen, + 27.5.1848 Riga
Julianne Charlotte Zahn, * 30.1.1805 Preekuln Gouvernement Kurland, + 9.6.1835 Riga
Edelmann, kgl. poln. Offizier Fedor Twardowsky

Geändert von Balduin1297 (17.06.2021 um 12:32 Uhr)