Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2009, 22:05
Angel Angel ist offline weiblich
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Georg,
Nein ,ich stehe noch am Anfang meiner Ahnenforschung und muss erst noch Verwandtengespräche usw.führen.Allerdings hat mich schon seit meiner frühesten Jugend alles was mit meiner Verwandtschaft zu tun hatte,interessiert.Doch ich bekam nie die nötige Resonanz,weil man doch vieles vergessen hat bez. vergessen wollte.Doch ich werde mit kleinen Schritten vorangehen und mal sehen was daraus entsteht.
Wie gesagt,ich hänge am Geburtsdatum meiner Großmutter fest und denke das ich in Csebanya bez. Varoslöd mehr Auskunft bekomme,da eine Großtante von mir dort noch lebt.Oder auch über Kirchenbücher und ähnliches.
Ich hätte allerdings auch eine Frage in Bezug auf die Vorfahren meines Vaters.Mein Vater und Großvater sind ebenfals Donauschwaben.Sie sind geboren in Katymar in der Nähe von Baja an der Grenze zum ehemaligen Jugoslawien.Mein Großvater hieß Johann Ringeis,wahrscheinlich früher als Ringeisz geschrieben, geb.am 6.1.1910.Wäre schön wenn mir da jemand Tipps geben könnte,da aus der Linie niemand mehr lebt und mein Vater leider durch Krankheit bedingt keine große Erinnerung hat.
Herzlichst,Geli