Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.07.2017, 10:21
StefOsi StefOsi ist offline
Deaktivierter Account

Standard

Zitat:
Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen
Für meine persönlichen Belange habe ich die Farben noch etwas augenfreundlicher angepasst und lasse die Einfärbung nach ca. 1s starten,
um mir den einen Button-Klick zu sparen
Moin,

auch ne Idee. Ich hatte mich gestern Abend dagegen entschieden, da FS bei mir etwas langsamer lud und das Script dann immer zu früh startete. Aber klar, im Normalfall geht es mit deiner Variante natürlich deutlich bequemer.
Alt 21.07.2017, 16:06
maikel88 maikel88 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Als ich heute (aus Faulheit) über Familysearch das Kirchenbuch von Barskamp einsehen wollte, meldete Familysearch folgendes: "Diese Aufnahmen sind sichtbar: für angemeldete Mitglieder fördernder Organisationen". Soweit, so bekannt. Genanntes Kirchenbuch ist aber problemlos bei Ancestry einsehbar. Daher stelle ich einfach mal die Vermutung auf, dass all diejenigen, nun digitalisierten, Kirchenbücher, die nur für "fördernde Organisationen" sichtbar sind, früher oder später doch für jedermann sichtbar sind. Zumindest für diejenigen, die ein Abo bei Ancestry oder einem anderen vertraglich an die Mormonen gebundenen Unternehmen haben.
Alt 21.07.2017, 19:37
Valentin1871
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
auch ne Idee. Ich hatte mich gestern Abend dagegen entschieden, da FS bei mir etwas langsamer lud und das Script dann immer zu früh startete. Aber klar, im Normalfall geht es mit deiner Variante natürlich deutlich bequemer.
Ich habe mir mal erlaubt das Skript etwas weiter anzupassen (bei Interesse siehe zip-Datei im Anhang).
Hinsichtlich der Events/Listener hab ich es einfach mit jQuery's ready() probiert und konnte da keinerlei Probleme feststellen.
Des Weiteren sind folgende Anpassungen/Erweiterungen enthalten:
  • Einfärbung der Icons anstatt der Filmnummer
  • farbliche Unterscheidung (gelb/orange) zwischen den Zugangsbeschränkungen
  • zusätzlich grüne Einfärbung des Index-Icons (Lupe)
  • Legende für grün/gelb/orange/rot
  • Platzierung des Buttons (falls es mit beim Laden doch nicht geklappt hat) über den Icons
Angehängte Grafiken
Dateityp: png icons.png (34,3 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: png legende.png (169,5 KB, 28x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip FS-ACESS-INFO_v1.1.user.js.zip (2,0 KB, 26x aufgerufen)
Alt 21.07.2017, 20:00
wolfganghorlbeck wolfganghorlbeck ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo maikel 88,

wo ist das Problem ?
Wenn Du Mitglied der "fördernden Organisation ancestry" bist, kannst Du das KB eben sehen, wenn Du kein Abo bei ancestry hast, dann sicher nicht !
Es gibt aber auch noch andere "fördernde Organisationen" !

Gruß
Wolfgang
Alt 21.07.2017, 20:09
Martina Rohde Martina Rohde ist gerade online weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von wolfganghorlbeck Beitrag anzeigen
Hallo maikel 88,

wo ist das Problem ?
Wenn Du Mitglied der "fördernden Organisation ancestry" bist, kannst Du das KB eben sehen, wenn Du kein Abo bei ancestry hast, dann sicher nicht !
Es gibt aber auch noch andere "fördernde Organisationen" !

Gruß
Wolfgang
Das ist doch Quatsch. Ich kann als Mitglied von ancestry keine Kirchenbücher auf der familysearch Webseite einsehen.

Darum ging es doch. Das man ein digitales Kirchenbuch bei familysearch nicht einsehen kann (nur für Mitglieder fördernder Organisationen), aber das gleiche Buch gegen Bezahlung bei ancestry.

Martina
Alt 21.07.2017, 20:18
Deaktivierter Account

Standard

Zitat:
Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen
Hinsichtlich der Events/Listener hab ich es einfach mit jQuery's ready() probiert und konnte da keinerlei Probleme feststellen.
@Valentin

Das Script lief ja schon unter jquery's ready Methode - nix anderes macht ja:
$(function() {...})

Das Problem ist nur, das die Seite (das HTML) manchmal bereits geladen war, aber einzelne Elemente erst dann via Angular nachgeladen werden (das betrifft vor allem die Liste der Filme). Wie ich ja schrieb, im Normalfall reichte ready(), aber als ich neulich das Script schrieb, war FS sehr zäh und da ging es dann halt nicht immer. Anyway..Hauptsache es läuft
Alt 21.07.2017, 20:20
Benutzerbild von ReReBe
ReReBe ReReBe ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Wolfgang,

es ist derzeit genau so, wie Martina schreibt. Da hast Du den Beitrag von Maikl 88 wohl missverstanden. Er äußert eine Vermutung (durchaus berechtigt!) und spricht von ... früher oder später ...

Du sagtst: Es gibt aber auch noch andere "fördernde Organisationen"
Welche sind Dir denn bekannt?

Gruß
Reiner
Alt 21.07.2017, 20:33
Deaktivierter Account

Standard

Moin

Also im englischen Wiki von FS wird "supporting organizations" ja mit:
record custodians
erklärt. Also sind das imho schlicht und ergreifend die "Verwalter", also die Organisationen, welche die KB bereitstellen. Also die Kirchen & Archive. Mitglieder bzw. Angestellte dieser Gruppen - haben dann logischerweise auch Zugriff.
Alt 21.07.2017, 20:48
wolfganghorlbeck wolfganghorlbeck ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Ist doch gar nicht so kompliziert mit den fördernden Organisationen bzw. der drei verschiedenen Zugriffsmöglichkeiten auf online-KB (oder Filme).

The ones marked ACCESS: NOT ONLINE are not of interest. Towards the end of the document, we come across ONLINE - FREE - these are freely available online. The ones marked ONLINE - RESTRICTED at the end of the list are split into two categories - "LDS Center" (only viewable at LDS centres) and "fördernde Organisationen" (only viewable by LDS members).

Und als fördernde Orgaisationen hat man neben ancestry auch MyHeritage, Geneanet und andere. In den LDS-Forschungszentren kann man auch diese Sachen kostenlos anschauen, wenn man dort kein Mitglied ist !

Ab 1. September 2017 wird weltweit die Filmzirkulation zu den Centern der Familiengeschichte eingestellt.
Ab diesem Zeitpunkt werden keine Filme mehr an die Center verschickt und können auch nicht mehr bestellt werden. Die Filme werden ab dann nur noch online über das Internet zur Verfügung stehen.
Es gibt aber auch Digitalisate, die nur für fördernde Organisationen oder über die PC-Arbeitsplätze in den Zentren für Familiengeschichte zugänglich sind. In dem Fall kann man sich eine Nutzungszeit für einen PC dort reservieren lassen.
Außerdem hat jeder Interessent von den PCs in den Zentren auch noch einen KOSTENFREIEN Zugang zu den ansonsten kostenpflichtigen Internetportalen ANCESTRY, MYHERITAGE, GENEANET, FINDMYPAST und einigen anderen.

Ich hoffe, damit ist Dein Quatsch erledigt, Martina !

Gruß
Wolfgang
Alt 21.07.2017, 21:17
Benutzerbild von ReReBe
ReReBe ReReBe ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Halo Wolfgang,

es ist leider kein Quatsch, den Martina da geschrieben hat, sondern es scheint, dass deinerseits ein fundamentales Missverständnis vorliegt.
Siehe meine Anmerkungen oben im zitierten Bereich.

Gruß
Reiner
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht