Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Danke an die letzten Beteiligten, das bleibt spannend bei den Rieses.
![]() Es deckt sich jedenfalls mit der Aussage des Adam-Ries-Bunds, daß es mit einem Ries-Nachkommen in Satzung eine Verwechslung gab, und nach deren Richtigstellung verschiedentlich die Abstammung zu Adam Rieß aberkannt werden musste. Natürlich fände ich es interessant, wenn mein Sohn einen berühmten Ahnen hätte, aber die wissenschaftliche Recherche geht klar vor. So oder so werden sich noch einige Vorfahren ergeben.. Wenn sich hier etwas tut, halte ich Euch auf dem Laufenden. Es grüßt Alex |
|
||||
|
||||
![]() Guten Abend,
in dem Buch soll es eine Erwähnung der Heirat zwischen Johanna Christiana Müller (eine Nachfahrin von Adam Ries) und Friedrich August Tippmann 1790 in Sehma geben. Ist dort das genaue Datum der Eheschließung zu finden? Grüße die Wildgrubin |
|
|||
|
|||
![]() Ja, "Feste Pentac", hat wohl jemand gelesen, der sich nicht so auskannte. Der Pfingstsonntag dürfte gemeint sein. |
|
||||
|
||||
![]() Vielen Dank!
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo, könnte jemand freundlicherweise für mich schauen, ob sich auf der CD die Namen:
Hanns Köhler *06.01.1658 Johann Gottfried Köhler *19.04.1719 Gottlob Johann Köhler *19.12.1752 Friederike Johanne Caroline Schönfeld *01.08.1808 eventuell finden? Herzlichen Dank! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, mich würde interessieren, ob auf der CD/dem Buch die Namen Amalie Auguste Richter (1857-...), die Karl Wilhelm Degen (1857-...) geheiratet hat und deren Nachfahren, also diese mit FN Degen zu finden sind.
Besten Dank im voraus. Viele Grüße Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Amalie Auguste Richter wird erwähnt. Nur Geburt, keine Heirat oder Nachfahren. Degen kommt nicht vor. |
|
|||
|
|||
![]() Danke, Thomas, das hilft mir aber weiter.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Vor einigen Jahren hat ein Nutzer hier geschrieben weil es sich ebenfalls um einen Adam Ries Nachfahre handelt und er meinte er hätte eine Urkunde beantragt die diese Verbindung bestätigt. Kann man solche Urkunden beantragen die so etwas zertifizieren oder habe ich das vielleicht falsch verstanden? Mfg, Donnerwetter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kannst Du mir bitte noch die dort angegebenen Geburtsdaten von A. A. Richter mitteilen, ich habe nämlich 2 unterschiedliche Angaben, danke. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ries-Nachfahren gesucht | Lars Heidrich | Genealogie-Forum Allgemeines | 0 | 22.03.2007 21:55 |