Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Falkenau
Weber Großmergthal Franke, Hockauf, Schnabel Hasel Fiedler, Förster, Neuhäuser Hillemühl Hockauf, Jäger, Pech, Pörner, Puhr, Weipert Kamnitz Schiffner Krombach Hockauf, Winkler Markersdorf Fritzsche Preschkau Knobloch Zwickau Münnich Sind diese Namen und Orte bei jemanden aufgetaucht oder liegt Interesse vor. Gruß Karl Geändert von karlha (20.07.2012 um 13:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Karla,
welche Fiedlers aus Hasel hast du in deiner Linie? Meine Urgroßeltern Arthur Fielder mit Frau Anna Kresalkova haben bis Kreigsende in Hasel gelbet... Gruß Mirko Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo, ich habe eine Franziska Jäger * 21.11.1808 in Hillemühl Nr. 27, Vater Kasper? Jäger, Beruf Müller. Sie hat am 07.06.1830 Karl Kny aus Oberpreschkau geheiratet. Kannst du da was damit anfangen?
Geändert von Divi:* (04.02.2014 um 11:40 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Mauzekater,
die von Dir genannten Namen (Schreibweise) sind bei mir bisher nicht aufgetaucht. Solltest Du dennoch Interesse an Fiedlers aus Hasel haben, teile es mir bitte mit. Beste Grüße Karl |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Divi,
vielen Dank für Deine Antwort. Die von Dir genannten Namen habe ich in meiner Forschung sowie dazugehörige Angehörige und Verwandte. Vielleicht können wir uns austauschen Schicke mir doch eine PIN mit entsprechenden Angaben über Deine Beziehung zu diesen Personen und Deinen Fragen. Beste Grüße Karl |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Karl,
na klar habe ich Interesse an den Fiedlers ![]() Meine Omi Anna Maria wurde1918 in Niederkamnitz geboren. Ihre Eltern Artur Fiedler 28.06.1888 in Philippsdorf und Anna Kresalkova 02.08.1889 in Svobodin haben in Hasel gewohnt. Ihre Kinder sind aber (siehe meine Oma) alle in Niederkamnitz geboren ... Aber wie ich weiß, ist der Name Fiedler in der Gegend so ähnlich wie Müller Meier Schulze .... Vielleicht lässt sich ja ber doch eine Verbindung herstellen. Gruß Mirko |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Karl,
dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber mich würde der Familienzweig Münnich interessieren. Meine Großmutter war eine geborene Münnich und ihre Vorfahren kamen auch aus Böhmen. Viel konnte ich über diese Ahnen aber noch nicht in Erfahrung bringen. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Marion 1963,
ich habe ein Dokument gefunden, in dem der Name meiner Ururgroßmutter sehr undeutlich ist, ich es aber als Münnich identifizieren würde. Ihr Vorname war Maria Anna, Tochter von Philipp Münnich, einem Bürstenbinder aus Groß-Mergthal (Zwickau). Ich würde mich freuen, wenn wir uns mal austauschen könnten. Wenn sonst noch jemand interessante Informationen hierzu hat, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Ich interessiere mich auch für Tille aus Marienschein und Zaschke aus Tetschen-Bodenbach, Familie Haak bzw. Bretschneider aus B. Aicha. Viele Grüße Susanne |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich fand heute bei Ihnen das Vorkommen des Namens "Hockauf" in Krombach. Ich bin sehr daran interessiert, da ein direkter Vorfahre von mir mit dem Namen Anton Hockauf aus Krombach in Böhmen stammt. Besten Gruß karlwol |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Susanne,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber vlt besteht ja noch Interesse. Bei mir in der Linie kommen einige Münnich vor, darunter auch der Bürstenbinder Josef Münnich, verheiratet mit einer Johanna Fleischmann (Name unsicher). Auch habe ich einige Tille`s in der Linie, einige davon haben in Mariaschein geheiratet bzw. wurden dort geboren. Viele Grüße Geändert von SKeller1 (02.07.2019 um 16:22 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|