Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ich nach Julius Saar suche bekomme ich über 800 Treffer, bei Augusta Wendland über 3000, wie soll ich da denn die finden, die bei beiden die selben sind. Eine Angabe des Zeitraumes und der Gegend könnte die Zahl der Treffer reduzieren, aber solche Angaben fehlen ja in der Anfrage komplett. Und Hunderte Fundstellen per Hand durchsehen, will ich bestimmt nicht. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Zusammen,
könnte mir jemand freundlicherweise sagen ob in den ev. Kirchenbüchern von Stuttgart eine Anna Emma Bertha Gaugele, geb. 07.06.1887 in Stuttgart, getauft 03.07.1887 in Stuttgart verzeichnet ist? In der Familysearch-Suche finde ich einen Eintrag, in den Kirchenbüchern aber keinen Treffer? Die Eltern sind Emil Gaugele und Bertha Eberbach. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Die Geschwister habe ich bereits gefunden: Emil, Helene und Fanny. Danke! Gruß Alex |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, versuche folgendes zu machen. Binde deine Alte Festplatte an den Rechner und Boote davon. Dann startes du das Prg. und machst von deinen Daten eine Gedcom Datei. Die kannst du dann in das neue Prg. einbinden. MfG Hubert |
|
|||
|
|||
![]() Hallo KarlaHari,
Entschuldigung, natürlich hast du recht. Auguste Wendland wurde am 08.08.1860 in Strzelno geboren und heiratete am 02.06.1877 dort evangelisch den Julius Wilhelm Saar, geb. 02.07.1857. Dieser lebte in Kwieciszewo, Mogilno. Kirchlich gehörte dieser Ort wohl eigentlich zu Gębice, Gembitz. Die Eltern von Auguste waren Michael Wendland und Maria Margaretha Walter. In den frei zugänglichen Suchmaschinen und Archiven fand ich keine Anhaltspunkte, wo nach 1877 Auguste verblieben ist, daher meine Hoffnung bei Ancestry. podenco (Gaby) teilte ja schon mit, dass dort die Namen Saar/Wendland nicht in Kombination auftauchen. Lässt sich mit den obigen Daten dennoch eine Spur bei Ancestry finden? Viele Grüße Dirk |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Dirk,
auch mit deinen genauen Angaben finde ich bei Ancestry keinen Hinweis auf Augustes Verbleib. Die einzigen Einträge zur Familie betreffen Augustes Schwestern Emilie und Amalia, die 1846 und 1847 als Babys verstorben sind. Gruß Gaby |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Gaby
schade, dann weiß ich nicht, wo ich suchen soll. Trotzdem, VIELEN DANK für deine Nachforschung. Dirk |
|
||||
|
||||
![]() Hallo miteinander,
kann mir jemand bitte diesen Eintrag und den Namen der Quelle zukommen lassen? Es geht ziemlich sicher um einen Vorfahren. Wahrscheinlich ist es ein Regimentskirchenbuch. LG, Weltenwanderer |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Michael,
Quelleninformationen: Ancestry.com. Deutschland, ausgewählte evangelische Kirchenbücher 1518-1921 [database on-line]. Lehi, UT, USA: Ancestry.com Operations, Inc., 2017. Ursprüngliche Daten: Mikrofilm Sammlung. Familysearch.org Originale: Lutherische Kirchenbücher, 1518-1921. Various sources. Beschreibung Diese Sammlung enthält Kirchenbücher von zahlreichen evangelischen Gemeinden und Militärgarnisonen aus ehemaligen und heutigen deutschen Gebieten. Name: Casparus v. Manowsky Geschlecht: männlich Verwandtschafts*verhältnis: Groom's Father Kind: Fridericus v. Manowsky Stadt oder Distrikt: Laband Es handelt sich hier um eine Doppelseite, die ich dir gerne speichere und zusende. Viele Grüße Gaby |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
könnte mir bitte jmd beim Geburtsort von Hedwig Welzel weiterhelfen, welche mein einziger Treffer ist, wenn ich das Geburtsdatum auf 10.2.1895 begrenze? Sollte irgendwo in der Nähe von Münsterberg/Schlesien liegen... Herzlichen Dank & viele Grüße bcfrank |
|
|||
|
|||
![]() Das ist das Ergebnis:
Name: Hedwig Ida Auguste Welzel Geschlecht: weiblich Art des Ereignisses: Geburt Geburtsdatum: 10. Feb 1895 Geburts*ort: Patschkau, Preußen Geburt - Standesamt: Patschkau, Krs Neisse Vater: Max Welzel Mutter: Ida Welzel Urkunde Nummer: 43 Gruß Gaby |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|