|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1959/1961 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: USA Konfession der gesuchten Person(en): Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Guten Abend, ich möchte gerne das Sterbedatum von Frank X. Feldmeir, geb. 04.12.1877 in Peiting/Bayern als Franz Xaver Feldmeir, gestorben in USA. Todesdatum in einem Stammbaum (ancestry): 12.07.1959. Aber Todesdatum auf dem Grabstein bei find a grave (Spokane Valley, Washington/USA.):1961. Vielleicht findet jemand das richtige Datum. Danke! G'sund bleib'n! Kastulus |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Kastulus,
aus dem Ancestry Stammbaum: Frank Feldmeir 1877–1959 GEBURT 22 OKT 1877 • Köbldorf Bezirksamt Roding Obpfalz Bayern Geburt (Alternative) 22 Okt 1877 • Peiting, Weilheim-Schongau, Bavaria, Germany TOD 12 JUL 1959 • Spokane, Washington Bestattung: Spokane, Spokane County, Washington, USA ohne Datum Die Verlinkungen beim Todesdatum gehen aber auch zu dem Find a Grave Eintrag von 1961 ![]() ![]() Gefunden habe ich noch: in Sterbeindex Washington, 1940–2014 Name: Frank Feldmeir Geschlecht: Male (Männlich) Alter: 82 Geburts*jahr: ca. 1879 Wohnort: Spokane Sterbedatum: 27. Apr 1961 Urkunde Nummer: 822 in der Sammlung USA-Städteverzeichnisse, 1822-1995 Name: Frank Feldmeier Jahr des Wohnortes: 1958 Postanschrift: E12813 Valley way Wohnort: Spokane, Washington, USA Titel der Veröffentlichung: Spokane, Washington, City Directory, 1958 Es gibt aber auch noch den! Allerdings passen die Daten nicht! Name: Frank X Feldmeier Geburtsdatum: 29. Oct 1874 (29. Okt 1874) Sterbedatum: 20. Jan 1953 Friedhof: Mount Calvary Cemetery Ort der Bestattung oder Kremation: Hokah, Houston County (Houston), Minnesota, United States of America Hat Biografie?: N https://de.findagrave.com/memorial/1...nk-x-feldmeier Passt hierzu: in der Sammlung Newspapers.com Todesanzeigenindex, 1800-heute Name: Frank X. Feldmeler Geschlecht: Male (Männlich) Sterbealter: 78 Geburtsdatum: 29 Oct 1874 (29. Okt 1874) Geburtsort: La Crescent Township Wohnort: HOKAH, Minn. Sterbedatum: Abt 1953 Sterbeort: Wieser Datum der Todesanzeige: 22 Jan 1953 (22. Jan 1953) Ort der Todesanzeige: Winona, Minnesota, United States of America (USA) Geschwister: Anton |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Kastulus
Hast du denn schon nach der Passagierliste und den Volkszählungen gesucht? Dann wüsste man in welchem US-Staat er gelebt hat. Gruss Svenja |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
davon war auch was bei Ancestry. Ich bin jetzt davon ausgegangen, daß das bekannt ist. |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen und herzlichen Dank fürs Mitsuchen!
Aufgrund des Grabsteins von 1961 in Spokane Valley denke ich, dass Frank - wie oben geschrieben - am 27. April 1961 in Spokane gestorben ist. Das Geburtsjahr stimmt ungefähr. Im Eheregister in USA steht übrigens, dass seine Eltern Simon F. und Mary, geb. Kritz waren. Dieses Ehepaar Feldmeir/Kratz (!) aus Peiting hatte viele Kinder, und ausgerechnet Frank (Franz X.), geb. 4. Dezember 1877 (Declaration of Intention) fehlt! Bei den Einträgen in ancestry kann Einiges nicht stimmen; aber ich mache auch Fehler. Manchmal kann ich es nicht lassen und schreibe den entsprechenden Forscher an - aber, ich kriege gewöhnlich keine Antwort. Nicht schlimm. Jetzt wünsche ich Euch einen erquicklichen Sonntag. "Minga" muss Schnee räumen, "Schweiz" vielleicht auch. Es ist nicht schlecht, wenn man mal von der Forschung weggelockt wird! Kastulus Geändert von Kastulus (17.01.2021 um 10:35 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|