Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
4 Gerichtsprotokolle, 1584 - 1602
Aus den Siegerländer Blättern des Heimatvereins e.V. kann ich nachschauen: Aus: "Vier Siegener Stadt-Gerichtsprotokolle als familiengeschichtliche Quelle 1584 - 1602" von Lothar Irle Dabei handelt es sich um Auszüge der Gerichtsprotokolle. Da die Kirchenbücher von Siegen nicht so weit zurück reichen, ist dies eine gute Quelle zur Familienforschung. Es sind ca. 7 Seiten mit Namen und Text. Ich verweise auch hier nochmal auf das sehr umfangreiche Buch " Die Nachmittelalterlichen Pergamenturkunden im Stadtarchiv Siegen" (1502 - 1805) von Friedhelm Menk aus dem ich ebenfalls gerne Auskunft gebe. . |
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen
Ich kann Auskunft geben aus dem Dorfbuch von Kaan-Marienborn Kaan-Marienborn Ein Siegerländer Dorfbuch 1957 von Dr. Lothar Irle Darin enthalten: · Alte Familiennamen · Aus Siegerländer Adressbüchern · Hausnamen · Die ältesten Taufbuch-Eintragungen, 1624-1625 (ev. Kirchsp. Siegen) · Auswanderer aus Kaan-Marienborn · Gefallene und Vermisste 1. WK und 2. WK und Vieles mehr |
|
||||
|
||||
![]() Hallo zusammen
Zu meiner Bücherliste kommt nun ein neues Heft hinzu. Gesangverein "Mozart" Niederdresselndorf 1901 - 1951 vom Juni 1951 Nd.-Dresselndorf ist ein Ortsteil von Burbach, Siegen - Wittgenstein Inhalt: 1. Gefallene und Vermisste des 1. und 2. WK des Vereins. 2. Sämtliche Mitglieder des Vereins 3. und natürlich jede Menge Werbung von damals. . |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Sucher59,
kannst Du bitte im Adressbuch von Datteln nach den Familien Winter und Hölscher schauen? Vielen Dank & Grüße, Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Andreas
Folgende Einträge sind vorhanden. Datteln 1966/67 Winter, Helmut, Heilgehilfe, Bergmeisterstr. 1b -, Maria, Wwe., Ilandstr. 35b -, Otto, Bergmann, Meisterweg 19 -, Wilhelm, Rentner, Erlenkamp 15 Hölscher, Anna, Wwe.., Castroperstr. 90 -, Gertrud, Castroperstr. 240 -, Gottfried, Rentner, Clostern 44 -, Heinrich, Gartenmeister a.D. Bahnhofstr. 2 -, Josef, Bäcker, Klosterstr. 6 -, Josef, Bäckermeister, Klosterstr. 6 -, Wilhelm, Invalide, Castroperstr. 240 -, Wilhelm, Amtmann, Bruchstr. 20 -, Wolfgang, Am Dümmerbach 1 .................................................. ... Und zur Vervollkommnung: In Flaesheim gab es noch 5 Hölscher -, Heinrich, Rentner, Haardstr. 130 -, Heinr., MaschSchl, Halternerstr. 130 -, Johann, Dattelnerstr. 116b -, Johann, Schleusenwärter, Dattelnerstr. 116b -, Anna, Wwe., Halternerstr. 130 o Winter ............................................... In Ahsen 4 Hölscher -, Bernhardine, Wwe., Dattelnerstr. 7 -, Heinrich, Bäckermeister, Dattelnerstr. 7 -, Josef Invalide, Lippestr. 3a -, Josef, Briefträger, Lippestr. 3a 0 Winter ................................................. Ich hoffe, es passt. LG Peter |
|
|||
|
|||
![]() Hallo sucher59,
könntest Du für mich nach dem Familiennamen KRAUSE und ELEGANCZYK schauen? Internette Forschergrüsse Mick |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Mick
Zu FN Eleganczyk ist nirgendwo ein Eintrag zu finden. Zu FN Krause folgende: Datteln 1966/67 Krause, Albert, Friseur, Castroperstr. 327 -, Anna, Angestellte, Ahsenerstr. 31 -, August, Invalide, Hochhausenerstr. 95 -, Burghard, Berging., Lohstr. 68 -, Else, Putzhilfe, Hochhausenerstr. 179 -, Er nst, Kranführer, Westfalenstr. 54b -, H-Eberhard, Pol.-Beamter, Ostring 36 -, H-Joachim, Bergmann, Holtbredde 8 -, Hermann, Maurer, Danzigerstr. 9 -, Horst, Rohrleger, Castroperstr. 99 -, K-Heinz, Kraftfahrer, Provinzialstr. 22 -, Manfred, Maurer, Hohestr. 11 -, Manfred, Soldat, Ohmstr. 27 -, Max, Friseur, Castroperstr. 327 -, Minna, Wwe., Oelmühlenweg 52 -, Nikolaus, Autoschlosser, Neuer Weg 3 -, Otto, Rentner, Margaretenstr. 3b -, Paul, Bergmann, Castroperstr. 331 -, Richard, Hochhausenerstr. 179 -, Rudolf, Friseurmeister, Castroperstr. 327 -, Walter, El.-Techniker, Schultenkamp 13 -, Walter, Maurermeister, Castroperstr. 303 -, Werner, KfmAng., Westpreußenstr. 3b in Ahsen Krause-Janicke, Klaus, Wwe., H-Holtkampstr. 14 in Flaesheim Krause, Wilh., Stellwerkmeister, Haltenerstr. 116 Noch was Mick! Ich habe deine Auflistung durgeschaut, und habe den Namen Austermann gefunden. Ich habe in dem Buch: „Einwohner Stadt Warendorf 1816“ 3 mal Austermann gefunden. · Maria Anna · Elisabeth · Petrus Wenn du Interesse daran hast stelle deine Suchfrage bitte in den Thread Warendorf. http://forum.ahnenforschung.net/show...ight=warendorf Es sind einige Informationen über die Personen aufgeführt. LG Peter |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank lieber Peter für das schnelle raussuchen und -schreiben zu
meinem gesuchten Familiennamen. Jetzt muss ich eben mal mit meinen vorhandenen abgleichen ![]() Internette Forschergrüsse Mick |
|
||||
|
||||
![]() Ich gebe gerne Auskunft aus
Duisdorfer Chronik von Mathias Steimel, bearbeitet von Robert Ostrovsky Duisdorf wie es früher war von Ewald Geilen und Herbert Weffer. Ortsfamilienbuch Duisdorf 1798 - 1900 von Stephan Rothkegel Viele Grüße Karen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kannst du im Dorfbuch bitte einmal nach einer Familie Fritz Wendel suchen? Alternativ Emilie Wendel geb Klein... vielleicht gibt es dazu ja Daten... Herzlichen Dank! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bücherregal für NRW (nur für Anfragen) | Kalle | Nordrhein-Westfalen Genealogie | 3 | 15.01.2008 18:25 |