Alt 09.05.2011, 14:26
Kira18 Kira18 ist offline weiblich
Benutzer

Standard

Hallo Zusammen,

ich verfolge ihr Thema schon eine ganze Weile, leider kann ich bei der Suche nicht weiterhelfen.

Aber ich finde den Vorschlag sich ans russische Fernsehn zu wenden, gar nicht schlecht oder auch ans deutsche Fernsehn.
Auf rtl gibt es die Sendung "Vermisst" in der Personen auf der ganzen Welt gesucht und auch gefunden werden. Die Sendung läuft zur Zeit immer montags direkt nach "Wer wird Millionär".

Vielleicht wäre dies ja eine Möglichkeit

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag, ob er angenommen wird oder nicht liegt an Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Kira18
Alt 09.05.2011, 14:32
Benutzerbild von Farang
Farang Farang ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

...man könnte sich natürlich auch an den Papst wenden - vieleicht fragt der mal an höhere Stelle nach !!!

Also liebe Leute - trotz allem Verständnis für den Suchenden und die, die helfen wollen - bitte nicht die Realität und die Wertigkeit einer solchen Anfrage aus den Augen verlieren.

Gruß Michael

Infos zur Suche nach Dokumenten der k.(u.)k. Soldaten
Alt 09.05.2011, 14:46
Carlton
Gast

Standard

....

was soll denn diese Aussage!!!!!!!!!!!!

Wie Kira schon schreibt, in der rtl Sendung werden bereits solche Fälle verfolgt und auch die Verwandten gefunden. Da weiß auch niemand am Anfang, ob der Gesuchte noch lebt.

Wenn ich jedenfalls meine Schwester suchen würde, würde ich alles unternehmen, um sie zu finden.

Ursula
Alt 09.05.2011, 15:26
Benutzerbild von Saure
Saure Saure ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Ursula, liebe Kira,

was würde der Reporter einer solchen Sendung den Suchenden wohl als erstes fragen ?

Ich gehe mal davon aus, dass er fragen wird: Was haben Sie denn bisher schon selbst unternommen um ihre Schwester zu finden ?
Und was könnte Alwinus dann konkret sagen ?

Hallo Michael,

vielen Dank, Sie sprechen mir aus dem Herzen.

Manchmal findet man, was man sucht.
Nicht immer sucht man das, was man findet.
Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
Alt 09.05.2011, 17:07
Alwinus Alwinus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Zusammen, ein guter Vorschlag von Ursula und Kira, in russischen Fernsehen läuft eine Sendung-Жди меня-(warte auf mich) dort habe ich schon seit Jahren 3 Annoncen aufgegeben,bis jetzt- null, die Sendung läuft auch jeden Montag. Vielleicht sollten wir abwarten,welche Antworten auf meine Briefe( Moskau, Saratov, Novosibirsk), kommen. Minsk, aus meiner Sicht, ist erledigt.Das ist, was Russland betrifft.Dann haben wir noch in Deutschland jede Menge laufen, es sind- DRK in München,Internationale RK Bad Arolsen, Standesamt 1 (Sterbeurkunde) in Berlin, Landesarchiv Berlin, Deutscherentenversicherungsbund-hier negativ, WASt auch negativ,Bundesverwaltungsamt in Köln-negativ, DRK in Hamburg-negativ, Bundesarchiv Koblenz-negativ, Bundesverwaltungsamt Gießen-negativ, Kirchlicher Suchdienst Stuttgart-eine Spur( mit einem Transport von Minsk nach Berlin herbst 1943). Ich glaube, dass ist alles,was wir für Heute haben. Ich schildere noch mal was geschehen ist:ich Alwinus Schmidt geb. am 12.11.1940 in Minsk, suche meine schwester Maria, geborene Schmidt, geboren am 06.04.1928 in Omsk. Wir sind Wolgadeutsche, vor dem Krieg wohnten wir in Minsk,meine Schwester Maria war zu der Zeit in einem Sommerlager" Talka" bei Minsk, seit dem 22.06.1941 wissen wir nichts mehr von ihr. Laut dem Kirchlicher Suchdienst "HOK" in Stuttgart, sollte Maria geb. Schmidt, geb. am 06.04.1928 in Omsk---verschleppt worden sein in ein Kinderheim bei Minsk und dann mit einem Transport 1943 von Minsk nach Berlin gebracht worden sein.Jetzt die Bitte an @ Sternap, können Sie aus diesem Bericht für den Google zusammen fassen,wie Sie es vorschlagen,ich weiß es nicht wie das zu machen ist, da wehre ich Ihnen sehr dankbar. Falls sie noch Fragen an mich haben, ich werde sie gerne beantworten.
MfG Alwinus
Alt 09.05.2011, 17:29
Alwinus Alwinus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

http://www.rusdeutsch.ru/?doska=3&rubrika=5,,,, hier ist noch ein Link von Suchdienst,da habe ich auch eine Annonce aufgegeben, die steht an der zweiter Stelle
MfG Alwinus
Alt 09.05.2011, 18:32
sternap sternap ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich Alwinus Schmidt geb. am 12.11.1940 in Minsk, suche meine schwester Maria, geborene Schmidt, geboren am 06.04.1928 in Omsk.

Wir sind Wolgadeutsche, vor dem Krieg wohnten wir in Minsk,meine Schwester Maria war zu der Zeit in einem Sommerlager" Talka" bei Minsk.
Seit dem 22.06.1941 wissen wir nichts mehr von ihr.

Laut dem Kirchlicher Suchdienst "HOK" in Stuttgart, sollte Maria geb. Schmidt, geb. am 06.04.1928 in Omsk---verschleppt worden sein in ein Kinderheim bei Minsk und dann mit einem Transport 1943 von Minsk nach Berlin gebracht worden sein.

Eine einzige Spur gab es bisher:
Kirchlicher Suchdienst Stuttgart-eine Spur( mit einem Transport von Minsk nach Berlin herbst 1943).

In Deutschland haben wir jetzt in der Angelegenheit geschrieben an:
DRK in München,
Internationale RK Bad Arolsen,
Standesamt 1 (Sterbeurkunde) in Berlin,
Landesarchiv Berlin,

Keine spur fand sich bei:
Deutscherentenversicherungsbund-hier negativ,
WASt auch negativ,
Bundesverwaltungsamt in Köln-negativ,
DRK in Hamburg-negativ,
Bundesarchiv Koblenz-negativ,
Bundesverwaltungsamt Gießen-negativ,

In Russland suchen wir bei:
Im russischen Fernsehen läuft eine Sendung-Жди меня-(warte auf mich) dort habe ich schon seit Jahren 3 Annoncen aufgegeben,bis jetzt- null, die Sendung läuft auch jeden Montag.

Wir schrieben weiters Briefe an Moskau, Saratov, Novosibirsk). Das ist, was Russland betrifft.

sternap
Alt 09.05.2011, 18:35
Erfahrener Benutzer

Standard

ich grüsse dich und deine geschwister, alwinus!

wenn du das vielleicht auf die erste seite zum ersten beitrag dazugibst, was ich dir oben zusammengefasst habe. dann wird es leichter gelesen und gefunden. oder die moderatoren haben eine bessere idee, in welcher rubrik man einen neuen beitrag beginnen sollte.

liebe grüsse
sternap

sternap
Alt 09.05.2011, 19:27
Benutzerbild von Saure
Saure Saure ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

vielen Dank für Ihre Auflistung.

Leider haben Sie den für mich (nach der Sterbeurkunde) den wichtigsten Hinweis bei Ihrer Auflistung vergessen:
http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=51334
Leider hat Alwinus bis heute nicht an 'seinem' Thema mitgearbeitet !

Manchmal findet man, was man sucht.
Nicht immer sucht man das, was man findet.
Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.

Geändert von Saure (09.05.2011 um 20:02 Uhr)
Alt 09.05.2011, 19:34
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo saure!:

ja, das mit den opfern ist wichtig.

das weitere passt doch gut in eine zweite zusammenfassung, in die der empfehlungen und nötigen oder empfohlenen schritte.

wollen sie das in ein posting zusammenkopieren?

sternap
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht