Alt 24.06.2019, 16:09
Benutzerbild von Pommeranke
Pommeranke Pommeranke ist offline männlich
Benutzer

Daumen hoch Neu im Forum und vom Fieber gepackt

Moin liebe AhnenforscherInnen,

mich hat es dann auch bei meinen Suchaktivitäten (bezüglich vorgeschlagenener Software für Homepageerstellung in der Ahnenforschung) hier zu euch verschlagen.
Meine Familien-Forschung hatte ich zwar schon vor geraumer Zeit begonnen, aber sehr, sehr, sehr stiefmütterlich behandelt. Nun habe ich mit den Grunddaten angefangen - und war etwas ....na sagen wir mal enttäuscht.
Ich habe nämlich mit dem Schwierigsten aus meinem Stamm angefangen, dem pommerschen Familienzweig. Hier geriet ich schnell an's "Ende im Gelände".

Dank erster Einträge hier im Forum konnte ich damit dann doch schon einen kleinen Erfolg verbuchen - ein Mitglied konnte mir Daten eines verstorbenen Großonkels beibringen. Ein erster Ansatz!

In der hessischen Linie habe ich bereits viel. Irgendwo habe ich in der Datenflut einen XY doppelt erfasst und sehe den Wald vor lauter "Stamm"-Bäumen nicht mehr.

Na . das wird schon.

Beste Grüße von einem pommersch-hessichen Mischling, der mitten unter Fischköppen zu Hause ist.

FN Hartmann und Fischbach aus Eschwege, Datterode, Ober- und Niederdünzebach in Hessen
Alt 25.06.2019, 22:46
Forscherzwerg Forscherzwerg ist offline
Benutzer

Standard

Herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg bei der Suche :-)

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht