Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Kirchbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1825 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Borna (b. Leipzig) Namen um die es sich handeln sollte: Johann Michael Schimke und Johanne Justine Patzelt Hallo Leute, ich habe leider Probleme folgendes Dokument zu entziffern. Könnt ihr mir bitte dabei helfen? 3. Zeile (jede Spalte als Absatz): "3. dreyundzwanzig sten Januar 1825 … in der … … u. in Leipzig Dom: I. II. et III. p. Epiphan Junggeselle. Johann Michael Schimke, Markthelfer in Leipzig, weil. Michael Schimge, … in Ritterswalde, … … ehel. einziger Sohn, 31. Jahr. alt Junger. Johanne Justine Patzel, tin, Mstr. Johann Gottfried Patzelt Bürgers und … allhier, heel. einzige Tochter, 23. Jahr alt." Besten Dank und liebe Grüße Sebastian |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Ich lese: "3. dreyundzwanzig sten Januar 1825 Hier in der Stille Hier u. in Leipzig Dom: I. II. et III. p. Epiphan Junggeselle. Johann Michael Schimke, Markthelfer in Leipzig, weil. Michael Schimge, Häuslers in Ritterswalde, im Neisse - Kreise in Oberschlesien hinterl. ehel. einziger Sohn, 31. Jahr. alt Junger. Johanne Justine Patzel, tin, Mstr. Johann Gottfried Patzelt Bürgers und Schneiders allhier, ehel. einzige Tochter, 23. Jahr alt." LG Marina ![]() Geändert von Tinkerbell (24.06.2019 um 21:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Sebastian,
das ist das Kirchenbuch von Schkeuditz, nicht Borna. Alle Fotos sind aus dem Kirchenbuch Schkeuditz. Grüße von alisa |
|
|||
|
|||
![]() Danke, Tinkerbell, für die Transkription! Ja, alisa. Ich hatte in meinem Programm kurz mit Borna zu tun und weiß nicht, wo mein Kopf war, als ich den Thread erstellte. Entschuldige. :/
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
1825 , borna , heirat , leipzig , patzelt , schimpke |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|