Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 07.08.1784 Namen um die es sich handeln sollte: Johann Gottlieb Richter Hallo liebe Forengemeinde, und ich schon wieder. ![]() Johann Gottlieb, Christian Gottlob Richters Einwohner... Ich danke vielmals im Voraus für sämtliche Hilfe und wünsche erholsame Ostertage. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() hola,
mit Lücken und Fehlern: 4) Johann Gottlieb, Christian Gottlob Richters(?) Einwohners Hüfners allhir auf Ditgens(?) ... wie auch zu der Zeit zu ...strichens u. seines Eheweibes Anne Margeretha gebohrne K...tin aus Schentzsch...(?) Guthe in D... Sohnlein ist geboren den 7 August u. den 8 eiusdem getaufft worden die Pathen sind gewesen.1) Johann George Richters(?) EinwohnersvHüfner auf Töpfers Guthe wie auch zu der Zeit KirchVater. 2) Anna Sophia, Johann George Bönisch Einwohners Hufners auf Paulacks Guthe Tochter virgo 3) Johann Christian Johann Christian ...sens Hufner auf KKünitzsch Guthe in D... eheleibl. einziger Sohn ... der Wirth |
|
||||
|
||||
![]() Hi,
in Zeile ZWO lese ich Ziegelstreichers als ELFTES Wort. |
|
|||
|
|||
![]() Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ich habe mal etwas nachgebessert, alles lese ich immer noch nicht
Dreßig wird wohl Drößig sein heute 4) Johann Gottlieb, Christian Gottlob Richters(?) Einwohners Hüfners allhir auf Ditgens(?) Guthe wie auch zu der Zeit Ziegelstreichers u. seines Eheweibes Anne Margeretha gebohrne K...tin aus Schentzschkes(?) Guthe in Dreßig Sohnlein ist geboren den 7 August u. den 8 eiusdem getaufft worden die Pathen sind gewesen.1) Johann George Richters(?) Einwohners Hüfner auf Töpfers Guthe wie auch zu der Zeit KirchVater. 2) Anna Sophia, Johann George Bönisch Einwohners Hufners auf Paulacks Guthe Tochter virgo 3) Johann Christian Johann Christian Kaysers(?) Hufner auf Künitzsch Guthe in Dreßig eheleibl. einziger Sohn ... der Wirth |
|
|||
|
|||
![]() Erneut großen Dank.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Karla Hari, ich habe den Taufeintrag des älteren Bruders gefunden. Lässt sich auf diesem vielleicht der Mädchenname der Mutter besser entziffern? Vielen, vielen Dank im Voraus. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Moin,
ich lese, >auf Dingers Guthe< und >Kuntzkens aus Schertzschkens Guthe< LG Malte |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|