Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Erfahrungsaustausch - Plauderecke > Neuvorstellungen
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.02.2021, 11:13
Idefx-2019 Idefx-2019 ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter

Standard

Einen freundlichen guten Morgen, vielen Dank für den Hinweis, werde entsprechend alles zusammen suchen und dann eine Aufstellung machen. An dieser werde ich mich und auch vielleicht andere Mitsucher, Helfer orientieren können. Mütterlicherseits meine Vaters bin ich durch. Jedoch die väterlicher Seite ist sehr löchrig.
Somit habe ich eine Vorgabe und werde bemüht sein, diese zeitnah durchzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen Idefix
Alt 07.03.2021, 19:23
Idefx-2019 Idefx-2019 ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter

Standard

Ein Dankeschön an alle die mir helfen wollten, Zeit und Mühe investierten, geduldig suchten, Tipps gaben. In 20 Jahren werde ich vielleicht mehr wissen und mich jetzt mit dem zufriedengeben was ich habe. Beste Grüße vom Idefix
Alt 07.03.2021, 21:31
Benutzerbild von Bachstelze1160
Bachstelze1160 Bachstelze1160 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Idefx,

falls Du die Berufe weißt, kannst auch über die in den Staatsarchiven Leipzig und Berlin online suchen, ob der Name mit dem Beruf vorkommt.

Oder mit Grundstücken der Familie Geschwister

Grüßle

Die Bachstelze

Ich sende einen Dank in den Himmel, wenn ein Pfarrer sich Mühe gab zu schreiben, das freut ihn dann!
Was die Ahnen wohl so alles mitbekommen, was wir wegen Ihnen uns für eine Arbeit machen!!!
Alt 08.03.2021, 17:11
DoroJapan DoroJapan ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Idefx-2019 Beitrag anzeigen
Ein Dankeschön an alle die mir helfen wollten, Zeit und Mühe investierten, geduldig suchten, Tipps gaben. In 20 Jahren werde ich vielleicht mehr wissen und mich jetzt mit dem zufriedengeben was ich habe. Beste Grüße vom Idefix
Hi Idefix,

warum in 20 Jahren, wenn ich fragen darf? Private Gründe oder liegt es an den Forschungsmöglichkeiten? Letzteres sollte keine Problem darstellen, dafür sind wir da. Wenn es privater Natur ist, dann kann man nichts machen.
Dann alles Gute.

liebe Grüße
Doro

PS: Ich weiß nicht, ob du meine Nachricht in deinem Thema gesehen hattest, wenn nicht hier der Link. https://forum.ahnenforschung.net/sho...72#post1347572
Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht