Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Baiersbronn: Burkhardt, Ehmann
Wittendorf: Burkhardt, Nübel Dornhan-Vogelsberg: Graf Unteriflingen/Oberiflingen: Fischer, Scharre Nehren: Nill, Fauser, Hoch, Steimle, Schneider, Dürr, Göhner Sersheim: Jung, Ackermann Horrheim: Knodel, Reuss Dürrmenz: Jung, Arnoux MfG Marie |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Marie
sind das nur Informationen oder suchst du noch Vorfahren zu Sersheim, Horrheim und Dürrmenz ? Freundliche Grüße von didirich |
|
||||
|
||||
![]() Für Baiersbronn und Dürrmenz gibt es Ortsfamilienbücher.
Ich besitze beide. LG Anderl Geändert von Tunnelratte (06.04.2020 um 20:19 Uhr) Grund: für bessere Lesbarkeit, Tippfehler editiert. Danke fürs Hinweisen Horst von Linie 1 (y) |
|
|||
|
|||
![]() @didirich: Ich hatte gehofft, hier gibt es Mitstreiter, die auch in diesen Familien forschen
![]() @Tunnelratte: Ich würde mich freuen, wenn du mir Auskunft daraus geben könntest. Aus Baiersbronn Aiterbach suche ich: Matthäus Burkhardt 00 mit Anna Maria Nübel Friedrich Burkhardt 00 mit Anna Elisabetha Ehmann Außerdem noch Daten zu dem Sohn von Matthäus Burkhardt Carl Friedrich Burkhardt mit Johanna Ehmann und deren Kinder. Bei Dürrmenz suche ich nach Johannes Jung 00 mit Marianne Karolina Philippina Arnoux. Vielen Dank für deine Hilfe. LG Marie |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Marie
ich habe Informationen und sende dir eine PN didirich |
|
||||
|
||||
![]() Mathäus Burkhardt und Anna Maria Nübel kann ich nicht finden,
ich finde einen Carl Friedrich Burkhardt mit Johanna Ehmann, dessen Eltern sind aber Friedrich B. 23.01.1728 Bbr-Aiterbach 10.08.1804 daselbst (Eltern Georg B. und Anna Maria Finkbeiner) und oo 09.01.1759 Anna Elisabeth Ehmann 23.09.1739 Bbr-vord. Loch +08.10.1819. Tochter von Johann Martin Ehmann und Anna Maria Glück CF Burkhardt *05.08.1774 Bbr-Aiterbach +05.07.1853 oo 13.11.1804 mit Johanna Ehmann *19.02.1784 Bbr-Steinberg +12.02.1856 Tochter von Johann Georg Ehmann und Johanna Trück. Kinder Jacob Friedrich 17.11.1805 - 05.01.1836 Regina *02.01.1808 Das Familienbuch Dürrmenz Mühlacker habe ich erst morgen wieder zur Hand, bin gerade im Büro, und das Buch ist zu Hause. MfG Anderl |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank, dass du nachgeguckt hast
![]() Ich hab das wohl etwas unverständlich formuliert. MfG Marie Geändert von Maruschka (07.04.2020 um 21:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Marie,
wenn die Brüder waren, guck ich nochmal nach, eventuell ist Mathäus als Kind aufgeführt. Danke übrigens für die Anfrage, jetzt hab ich endlich mal einige gesammelte Unterlagen/Bücher, die beim Büroumzug irgendwo deponiert wurden, mal wieder mit nach Hause genommen. ![]() Sodele, der Mathäus wird als sechstes Kind seiner Eltern aufgeführt: Matthey *29.12.1776 "uxor zu Wittendorf" Ich habe die Ehe Jung-Arnoux im Familienbuch Dürrmenz-Mühlacker gefunden. Hast Du die Daten schon von didirich, oder soll ichs Dir rausschreiben ? LG Anderl |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Anderl,
ich lese, das du das OFB von Baiersbronn hast. Vielleicht kannst du mal nachschauen,ob du zu den nachstehenden Ahnen was findest, ist allerdings ziemlich weit zurück: Hans Jacob Braun, * um 1585 Baiersbronn, + 27.04.1627 Tonbach Genoveva Margarethe Burgester, * um 1555 Baiersbronn,+ um 1612 Baiersbronn Schon mal vielen Dank. Gruß Richard |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
LG Marie |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|