Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Ortssuche
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.01.2020, 00:41
Mathem Mathem ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Andreas,

Zitat:
Zitat von Andreas69 Beitrag anzeigen
Mein Ur-Großvater war 1913 nach Amerika gefahren und in der Passagierlisten steht das seine Frau Wilhden Kana hies. Ich denke sie muss 1913/1914 gestorben sein
bevor Du Irene bemühst, wäre es vielleicht von Vorteil, wenn Du den Namen der vermutlichen ersten Ehefrau noch einmal überprüfst. Der Vorname „Wilhden“ klingt mir doch etwas unwahrscheinlich, und „Kana“ wäre dann ja ihr Ehename. In welcher Passagierliste hast Du das gelesen?

Für die Findung von weiteren Dokumenten, z. B. den Nachweis ihres Todes um 1913/1914, wäre ihr Geburtsname von Vorteil. Vermutungen helfen da leider nicht weiter…

Gruß von
Mathem
Alt 22.01.2020, 00:53
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

also ich lese da Kana, Wilhelm. entweder nach Ami-Verständnis Mrs Wilhelm Kana o. eine Abk. für Wilhelmine.

Gruß

Thomas
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Uelzen)
Alt 22.01.2020, 08:00
Andreas69 Andreas69 ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich lese da Kana, Wilhelm. entweder nach Ami-Verständnis Mrs Wilhelm Kana o. eine Abk. für Wilhelmine.

Gruß

Thomas
Wilhelm Kana war mein Ur-Großvater und er war am 22.05.1913 auf dem Schiff Giessen von Bremen nach ney York. Als Kontakt zuhause hat er seine Frau Wilhden Kana aus Oleszwoka angegeben. Da sie verstorben ist denke ich dass die zum Zeitpunkt der Abreise nich gelebt hat deswegen die Vermutung 19/13/1914 verstorben
Vielen Dank im Voraus
Lg Andreas
Alt 22.01.2020, 09:35
Mathem Mathem ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen Andreas,

die Passagierliste ist bei Ancestry einsehbar (mit Abo). Ach, ich sehe gerade, Sonki schrieb es ja schon...

Ich stimme Thomas voll zu!

Zitat:
Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
ich lese... Kana, Wilhelm. entweder nach Ami-Verständnis Mrs Wilhelm Kana o. eine Abk. für Wilhelmine.
Dort steht nie und nimmer "Wilhden".
Also müsste der tatsächliche Name dieser Frau Deines Urgroßvaters wohl noch geklärt werden - ob es Amalie geb. Henschel war (siehe Irenes Angaben) oder die vermutete erste Ehefrau. Aber vielleicht ist das für Dich auch gar nicht relevant...

Schönen Tag wünscht
Mathem
Alt 22.01.2020, 13:16
Andreas69 Andreas69 ist offline männlich
Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Mathem Beitrag anzeigen
Guten Morgen Andreas,

die Passagierliste ist bei Ancestry einsehbar (mit Abo). Ach, ich sehe gerade, Sonki schrieb es ja schon...

Ich stimme Thomas voll zu!

Dort steht nie und nimmer "Wilhden".
Also müsste der tatsächliche Name dieser Frau Deines Urgroßvaters wohl noch geklärt werden - ob es Amalie geb. Henschel war (siehe Irenes Angaben) oder die vermutete erste Ehefrau. Aber vielleicht ist das für Dich auch gar nicht relevant...

Schönen Tag wünscht
Mathem
Hallo Mathem
Die zweite Frau war Amalie mit der hatte er eine Tochter meine Oma. Die erste Frau ist aber in der Passagierlisten genannt und wenn ich den Todeszeitpunkt habe kann ich Versuchen rauszufinden wann er Amalie geheiratet hat. Da die Zeugung meiner Oma so im Mai 2014 war muss es davor gewesen sein. Versuche über diesen Umweg an die Daten zu kommen. Leider spreche ich kein Russisch somit bleiben nur die Deutschen und Englischen Seiten übrig. Ich hoffe durch den Eintrag der Hochzeit das Geburtsdatum von allen herauszufinden um mehr Details zu finden. Hatte Irene gefragt weil die mir soviel Informationen gegeben hatte und Sonki worüber ich total glücklich bin.
Lese gerade viel in den Berichten in der Hoffnung den Weg nachzuvollziehen und unsere Gesichte fasse ich gerade in einem Stammbaum zusammen.
Lg Andreas
Alt 22.01.2020, 14:42
Irene K. Irene K. ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas69 Beitrag anzeigen
Irgendwie kann ich in der MigliederDatenbank nicht suchen
Hallo Andreas,

ich hatte dir per PN auf deine private Anfrage geschrieben, dass ich momentan nicht so viel Zeit habe. Daher geht es nicht schneller, wenn du hier nachfragst, obwohl du auch schon im Wolhynien-Forum gepostet hast (und noch keine Antwort bekommen hast). Die Ahnen laufen dir doch nicht davon

Eine Mitgliederdatenbank heißt deshalb Mitgliederdatenbank, weil nur Mitglieder darin suchen können. Wenn du nicht Mitglied bei der SGGEE bist, hast du logischerweise keinen Zugang zu der Datenbank.

Gruß, Irene
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht