Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Nordrhein-Westfalen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.01.2015, 19:06
jansenvdb jansenvdb ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard Johann Wilhelm Peiffer / Pfeifer ux: Anna Maria Helt / d / dt aus Linz / Koblenz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
wer kann weiterhelfen? Suche aus dem Raum Linz/Koblenz die Eltern, sowie die G/T - H - Sterbedaten des Steigers Johann Wilhelm Peiffer/Pfeifer u.ä. Das Ehepaar (jedenfalls die Frau stammt aus Linz dort verheiratet vor 1814). Lt. Heiratsanzeige der Tochter verstarb ihr Vater in Buschbell vor 1846. Über Infos bedanke ich mich.
Mit freundlichem Gruß
Friedrich

Bei "Doppelposts" bitte immer Forenregel Nr. 9 beachten, danke!
http://forum.ahnenforschung.net/show....php?t=24998#1

Doppelpost: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=113304
Alt 03.01.2015, 20:58
EKekinden EKekinden ist offline weiblich
Benutzer

Standard

Hallo Friedrich,

ich habe im GOV nachgeschaut: es gibt/gab nur das zu Frechen/Köln gehörende Buschbell. Könnte es sich bei Buschbell um einen Lese- bzw. Schreibfehler handeln?

Es existiert eine Verkartung von Taufen in Buschbell fuer die Zeit 1762-1798; der FN Helt o.ä. kommt darin aber nicht vor.

In den Erläuterungen zu dieser Verkartung ist erwähnt, daß die Sterbefälle von 1801 an im kath. Pfarrarchiv St. Ulrich in Buschbell lagern (Stand: 2003).

Beste Gruesse
Elisabeth

Geändert von EKekinden (03.01.2015 um 21:03 Uhr) Grund: falsche FN genannt
Alt 05.01.2015, 10:22
jansenvdb jansenvdb ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Elisabeth,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Meine Fam. hat einen Bezug zu Köln. Dort heiratete 1846 die Tochter des Johann Wilhelm und der Anna Maria, den Zuckersieder Christian König. Dessen Familie (Vater/Großvater) stammen aus Lyskirchen. Die Heldts dagegen, so die G-Urk. stammen aus Linz. Dort wurde Anna Maria als Tochter des Joannes Petrus und der Anna Josepha Lucas am 01.09.1791 geboren. + / [] sind unbekannt. Ebenso unbekannt ist die Herkunft/Daten des Steigers Johann Wilhelm Pfeifer (was bekannt ist, stammt aus der H-Urk. von 1846 der Tochter u.a. + und Wohnort Buschbell). Jetzt werde ich mich an das Pfarramt St. Ulrich in Buschbell wenden und hoffe auf weitere Informationen.
Mit freundlichem Gruß
Friedrich
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht