Alt 29.01.2021, 00:09
Benutzerbild von hermie
hermie hermie ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Moin Aaron,

hier kannst Du schauen, was von Wildenbruch Krs. Greifenhagen noch oder zur Zeit vorhanden ist.

Link: https://www.pommerscher-greif.de/ort...t=WILUCHJO73HA

hier sieht es auch nicht besser aus:

https://szukajwarchiwach.pl/65/654/0...age=1#tabSerie

Gruss Hermie
Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

Geändert von hermie (29.01.2021 um 00:21 Uhr)
Alt 23.02.2021, 21:19
Aaron1991 Aaron1991 ist offline männlich
Benutzer

Standard

Hallo Hermie!

Das ist natürlich sehr schade - aber trotzdem vielen Dank für die Auskunft!
Alt 24.02.2021, 22:56
Benutzerbild von hermie
hermie hermie ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Aaron1991 Beitrag anzeigen
Hallo Hermie!
Das ist natürlich sehr schade - aber trotzdem vielen Dank für die Auskunft!
Es gibt von Wildenbruch noch ein OFB.
Link: https://www.online-ofb.de/famlist.ph...ch&b=A&lang=de

Gruss Hermie
Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"
Alt 14.03.2021, 15:30
turquoise turquoise ist offline
Benutzer

Standard

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach dem Taufregistereintrag oder der evangelischen Taufe von Alwine Ida Antonie HÄNEL, geboren am 19.03.1883 in Neumark (Greifenhagen), Eltern sind: Julius HÄNEL und Christine REHMER.

Aktuell bin ich an dem Punkt, dass die Begeisterung zwar nicht aufhören will, denn ich finde in den unterschiedlichen Familienzweigen immer mehr - ich aber gnadenlos überfordert bin angesichts der vielen historischen Regionen, in denen ich zu suchen habe. Über eine Starthilfe in Pommern würde ich mich also riesig freuen :-)

LG Cecilia
Ostpreußen: Miswalde: Gustav Kretschmann *10.11.1879; Heilsberg: Bunk, Gremm, Rossau, Wien, Albrecht, Zint/Cint
Niederschlesien: Sorau und Sagan: Hanisch, Rauh, Krause, Böhm, Nitschke; Breslau: Zeh, Fuchs, Mende, Wuttke, Gutsmann, Littmann, Hoffholz
Alt 14.03.2021, 17:10
Philipp Philipp ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo!

Die Quellenlage zu Neumark Kreis Greifenhagen ist laut Pommerschem Greif nicht allzu berauschend.

Vgl.

https://www.pommerscher-greif.de/ort...t=NEUARKJO73JG

Vielleicht ist über Sekundärquellen noch was zu holen.

VG
Philipp
Alt 14.03.2021, 19:03
Benutzer

Standard

Hallo Philipp, danke für den Link. Mit dem Pommerschen Greif hab ich mir zwar auch einen Überblick verschafft, aber diese Seite dabei nicht gefunden. Danke!
Und ja, es sieht nicht gut aus...
Ostpreußen: Miswalde: Gustav Kretschmann *10.11.1879; Heilsberg: Bunk, Gremm, Rossau, Wien, Albrecht, Zint/Cint
Niederschlesien: Sorau und Sagan: Hanisch, Rauh, Krause, Böhm, Nitschke; Breslau: Zeh, Fuchs, Mende, Wuttke, Gutsmann, Littmann, Hoffholz
Alt 14.03.2021, 20:08
DoroJapan DoroJapan ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von turquoise Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach dem Taufregistereintrag oder der evangelischen Taufe von Alwine Ida Antonie HÄNEL, geboren am 19.03.1883 in Neumark (Greifenhagen), Eltern sind: Julius HÄNEL und Christine REHMER.

Aktuell bin ich an dem Punkt, dass die Begeisterung zwar nicht aufhören will, denn ich finde in den unterschiedlichen Familienzweigen immer mehr - ich aber gnadenlos überfordert bin angesichts der vielen historischen Regionen, in denen ich zu suchen habe. Über eine Starthilfe in Pommern würde ich mich also riesig freuen :-)

LG Cecilia
Hi,

ich fand eine Eheschließung...vielleicht Verwandtschaft von Christine REHMER?

Friedrich Wilhelm Karl REHMER
Alter (Geburtsdatum): 16.02.1871
Geburtsort: Neumark Kreis Greifenhagen

oo Nr 9 / 1897 Wierzchowo / Wurchow

Elisabet MÜLLER
Alter (Geburtsdatum): 24.04.1872
Geburtsort: Kalbassen Kreis Pillkallen

Kann den Eintrag gerade nicht prüfen, weil https://metryki.genbaza.pl/ bei mir nicht funktioniert.

Die Familie scheint dann nach Neustettin umgezogen zu sein. Da gab es dann ca. 8 Kinder (in den Jahren 1898-1908)
Siehe Pommerscher Greif Personendatenbank

liebe Grüße
Doro
Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192

Geändert von DoroJapan (15.03.2021 um 13:29 Uhr)
Alt 14.03.2021, 22:21
Benutzer

Standard

Vielen lieben Dank! Dem versuche ich nachzugehen.

Friedrich Wilhelm Karl REHMER könnte mit viel Glück ein (ältester?) Bruder oder ein Onkel, Cousin sein.. Dem gehe ich auf jeden Fall nach! :-)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht