|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Taufbuch (ev) Jahr, aus dem der Text stammt: 1708 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Dermsdorf, Sömmerda Namen um die es sich handeln sollte: Eckardt Guten Abend, nachdem sich meine gestrigen Probleme dank Eurer großer Hilfe gelöst haben, stelle ich heute nochmals meine letzten 3 Sucherfolge des Magdeburger Archivbesuchs mit der Bitte um Lesehilfe ins Forum. ![]() ![]() KB Dermsdorf, Taufen 1708 1: d. 10. Maj des Abends um 10 Uhr ist …??? Hr.Frie 2: demann Eckardten hiesigem Schuldiener 3: und seinem Weibe Fr(au) ![]() 4: Sohn zur Welt gebohren worden. Dessen Pathen 5: gewesen der Wohl-Ehrwürdige Hr. 6: Joh: Bonaventura Deine damahl. Seel 7: Sorger allhier in Dermsdorff. Hr. Adam Becker 8: Einwohner allhier u. Fr(au) Maria Elisabeth 9: S.....???, Hanß T........?? Einwohners allhier 10: Eheweib von denen es den Nahmen in der 11: Tauffe bekommen hat den 12, ejus den??? 12: geschehen?? und Johann Friederich genannt worden. https://picload.org/view/dlpploll/ec...derms.jpg.html (2. Eintrag von oben) Viele Grüße epeby |
|
|||
|
|||
![]() 1: d. 10. Maj des Abens um 10 Uhr ist Tit. H(err)n Frie-
2: demann Eckardten hiesigem Schuldiener 3: und seinem Weibe Fr(au) Barbara ein junger 4: Sohn zur Welt gebohren worden. Dessen Pa- 5: then gewesen der Wohl-Ehrwürdige H(err) 6: Joh. Bonaventura Feine damah(liger) Seel- 7: sorger alhier in Dermsdorff. H(err) Adam Becker 8: Einwohner alhier u. Fr(au) Maria Elisabetha 9: Schäferin, Hanß Schäfers Einwohners alhier 10: Eheweib von denen es den Nahmen in der 11: H(eiligen) Tauffe bekommen, so den 12 ejusdem 12: geschehen und Johann Friedrich genandt worden. Geändert von Jürgen Wermich (15.09.2018 um 23:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Jürgen,
wieder einmal sende ich ein herzliches Dankeschön, das ging ja schneller als der Schall, ich hoffe nur, mich einmal revanchieren zu können. ![]() Viele Grüße Peter |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
dermsdorf , eckardt |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|