Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1890 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Großröhrsdorf bei Pulsnitz Konfession der gesuchten Person(en): evang. Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): evang. Kirchengemeinde Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche meine ersten Schritte! Im Internet habe ich gesehen, dass es 2017 in diesem Forum bereits ein Thema Schurig in Sachsen gab. Vielleicht kann ich daran anknüpfen. Ich habe einen Verwandten Schurig, der 1890 in Großröhrsdorf geboren ist und dann in Dresden geheiratet hat. Ich suche Nachkommen und Vorfahren. Ich bin gespannt auf Reaktionen. Viele Grüße ubkol |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
wie heißt denn der "Verwandte Schurig" ? Wann ist er genau geboren und wann hat er in Dresden geheiratet ? |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen,
er heißt mit Vornamen Georg Max und ist am 6. Januar 1890 geboren. Geheiratet hat er am 23.10.1914 in Dresden. Bin gespannt! Viele Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Eltern lt Heiratsurkunde: Werkmeister Friedrich Bernhard Sch. geb ca 1861 und Anna Therese geb Kunath, beide whft Großröhrsdorf. Georg Max wurde in der Zeit v. 23.8. bis 7.9.14 in Frankreich schwer verwundet. Frdl Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Thomas,
herzlichen Dank für die Info's. Die Heiratsurkunde war mir bekannt. Kannst Du mir sagen, woher Du das mit der Verwundung im I. Weltkrieg weißt? Weißt Du, ob es Nachkommen gibt? Ich bin gespannt! Viele Grüße Ulrike |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|