Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Frankfurt / Oder Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo, ich suche Informationen zu Familien mit den Namen Hermann aus Frankfurt / Oder. Den einzigen Anhaltspunkt den ich habe ist das Jenny Hermann (Silberstein) in Frankfurt/Oder 1904 geboren wurde und die Eltern ebenfalls von dort lebten. Meine Oma * 1900 in Wpt.-Barmen war eine geborene Hermann und mit Jenny verwandt. Die Familie stammt aber nicht aus Wpt.-Barmen. Deshalb hoffe ich das die Familie aus Frankfurt Oder stammt Welche Datenbank habe ich für Frankfurt / Oder zur Verfügung Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
![]() Derzeit gibt es nur evangel. Kirchenbücher online bei Archion. Standesamtsbücher liegen im Stadtarchiv.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Norbert, ich habe bei Archion in FFO ( Marien) gefunden: Jenny Ida Gertrud Hermann geb. am 04.07.1904, getauft an 14.08.1904 Eltern: Kriegsinvalide Wilhelm Richard Hermann und Gertrud Antonia Eichberg Paten u.a. Karl Hermann und Johannes Eichberg Einen schönen Tag noch Anitram |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Norbert,
vielleicht hilft Dir diese Familienaufstellung ein wenig weiter https://www.ancestry.de/discoveryui-...w/359633:62195 Richard Wilhelm Hermann war Sohn des Mühlenbesitzers Julius Karl Hermann und der Wilhelmine geb. Bock Angaben aus der Sterbeurkunde von R.W. Hermann https://www.ancestry.de/discoveryui-...ew/490869:2958 Geändert von russenmaedchen (29.11.2022 um 09:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Norbert
in St.Nicolai Trauung von Wilhelm Richard Hermann (24J/10M) mit Gertrud Antonia Eichberg (21J/4M) am 15.02.1904 Väter: Julius Hermann und Johann Eichberg beide von FFO Anitram |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank,
für die vielen Daten. Ich werde sie in Ruhe auswerten. Berlin und Brandenburg war bisher nicht mein Forschungsgebiet. Nachdem meine Schwester mir am Sonntag aber von der Ostverwandschaft erzählte und dem Buch über Jennys Leben, hat es mich aber gereizt auch in diese Richtung tätig zu werden. Von den Silbersteins habe ich nicht viel Wissen, außer den Einführungen im Buch. Ich kenne nur die Namen von Jennys Kinder. meine Schwester hat auch noch ein Bild der 5jährigen Jenny und ihren Eltern. Kann ich die Sterbeurkunden außer in Ancestry , auch wo anders anschauen? Mein Account ist leider abgelaufen. Norbert |
|
|||
|
|||
![]() "Kann ich die Sterbeurkunden außer in Ancestry , auch wo anders anschauen?"
Hallo Norbert, wenn Du die Urkunde haben möchtest, bitte per PN eine Mailadresse. Dann kann ich sie Dir schicken.;-) Mein erster Link führte zur USC Shoah Foundation, ein Interwiew https://vha.usc.edu/home Geändert von russenmaedchen (30.11.2022 um 07:53 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|