Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
suche nähere Information über die Familie Scholl. Meine ältesten Informationen: Bartholomäus Scholl aus Oberstetten, (kann nicht genau sagen welches) und seinem Sohn Caspar Scholl geboren um 1621 und gestorben 24.07.1701, Ehe 18.02.1653 in einem Dorf bei Mergentheim |
|
|||
|
|||
![]() Die drei in Bayern [bei Aibling, bei Laufen, bei Bogen] in Ober- bzw. Niederbayern werden es nicht sein. Von den drei in BW [Kreis Biberach, Kreis Münsingen, Kreis Gerabronn] kommt nur das im Kreis Gerabronn, Finanzamt Bad Mergentheim in Betracht. Wie weit dort die Kirchenbücher zurückreichen, entzieht sich meiner Kenntnis.
MfG Friedhard Pfeiffer |
|
|||
|
|||
![]() Ich vermute auch, dass es Oberstetten im Kreis Gerabronn ist. Davon haben die Mormonen Verfilmungen der ev. KB ab 1601: http://www.familysearch.org/eng/libr...&columns=*,0,0
|
|
|||
|
|||
![]() was ich noch weiss, ist das die Ehe des Sohnes eine katholische Ehe war, sagt aber nichts über die Konfession des Ehegatten
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Hummel,
Bei der Angabe "Oberstetten" kann es sich um das Oberstetten (2-3 Km südlich von Niederstetten, gelegen zwischen Niederstetten und Schrozberg) handeln, das im jetzigen Main-Tauber-Kreis liegt. Bei der Kreisangabe Gerabronn handelt es sich offensichtlich um die frühere Zugehörigkeit des Ortes zum "Oberamt Gerabronn". Viele Grüße Frank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Geändert von animei (31.07.2010 um 20:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() danke für die Information, hilft mir schon weiter
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Oberstetten ist ein Teilort von 97996 Niederstetten (früher Oberamt Gerabronn, dann Kreis Bad Mergentheim - MGH - und heute Kreis Tauberbischofsheim - TBB) . Dort kann entweder über die Stadtverwaltung oder der Kirchenpflege sicher eine Auskunft eingeholt werden und nach Familie Scholl gefragt werden. Ob hierfür Kosten entstehen, kann vorher erfragt werden. Viel Erfolg |
|
|||
|
|||
![]() danke
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|