Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auf der Suche nach Vorfahren bin ich auf einen Thomas Pfeiffer gestoßen. (ca. 1717 - 1770) verh. mit einer Anna Maria (ca. 1720 - 1775). Ein Sohn hieß Johannes Pfeiffer(ca. 1750 - 1795) Thomas Pfeiffer kam wohl aus Deuschland. Mich interessiert woher? Kann mir jemand Tips zur Nachforschung geben bzw. weiterhelfen? Gruß Georg |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Georg,
Pfeiffer ist ja kein seltener Name, insofern dürfte die Suche nicht einfach werden, eine Möglichkeit bietet: http://de.wikipedia.org/wiki/Magyarpol%C3%A1ny Aber woher kennst Du die hier bereit gestellten Daten ? Gruß Marlies |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Marlies,
die Daten sind aus Kirchenbüchern. Ein ungarischer Ahnenforscher hat sie mir zur Verfügung gestellt. Er hat wohl 100 -Tausende Daten aus Kirchenbüchern mehrerer Gemeinden in ca. 4000- stündiger Arbeit in Excel reingehackt und verständlicherweise etwas dafür verlangt. Dieser Forscher hat mir jetzt gemailt, daß die Pfeiffer (Faifer, Pfaifer etc.) auch aus Westungarn, dem heutigen Burgenland, weitergewandert sein könnten und mir zwei Links geschickt. Ist aber eine ungarische Webseite und ich kann leider kein ungarisch. ![]() Gruß Georg ![]() Geändert von gesip (31.10.2008 um 12:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Georg,
ich - leider -auch nicht, aber stell denText doch mal unter Begiffserklärung, Übersetzung usw. zur Verfügung, vielleicht kann ja der eine oder andere helfen http://forum.ahnenforschung.net/forumdisplay.php?f=57 Gruß Marlies |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Die Sprache sollte kein problem sein. Es gibt ein deutsche Minderheit in Magyarpolany, mit ein eigene Gemeinde. Die Addresse für die Gemeinde ist: 8449 Magyarpolány, Dózsa u. 6. Ungarn Telefon: +36 (88) 503-820 Fax: +36 (88) 503-820 E-mail: hivatal@magyarpolany.hu Der Vorstandvorsitzender heist Weisz Ferencné (Frau Weisz) Ich nehme an da kann dir jehmand wieterhelfen. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Vienna,
danke für den Hinweis. ![]() Gruß Georg |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
magyarpolany |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |