Alt 31.01.2011, 00:22
muelleri muelleri ist offline weiblich
Benutzer

Lächeln Neuvorstellung

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Seit heute bin ich hier angemeldet. Ich forsche seit ca. 4 Jahren. Meine Vorfahren sind aus Pommern (ca 95%) sowie Posen und Berlin, wobei die Posen-Vorfahren aus Pommern und Berlin sind. Ich suche nach Namen wie folgt:
väterlicherseits:
Schild und früher Schildt (Posen, Bublitz, Polzin, Regenwalde, Reselkow, Daber Krs. Naugard), Schield, Shieldt (Wisconsin, USA), Dazu gehören die Ehefrauen Weise (Posen), Scheel (Japenzin Anklam, Tessin), Conjack (Regenwalde), Sieckert, Krüger (Daber und USA), Kankelfitz (Daber), Taedling (Posen), Stegemann adopt. Balke (Bergen/Rügen u. Stralsund), Bösel (Tessin), Justen (Regenwalde), Berndten (evtl.Regenwalde), Kautner (evtl. Reselkow), Schweiger (Berlin).
mütterlicherseits alle aus dem Krs. Neustettin/Pommern:
Rott(dd)enberg (Klingbeck, Pielburg, Gr.Dallenthin), Raddatz (Klingbeck, Eschenriege, Sparsse, Kussow), Marotzke (Klingbeck, Eschenriege), Priebe (Galow-Damm, Valm), Bülow (Klingbeck), Kinde (Valm), Klung (Valm), Balfanz (Flackenheide, Gramenz), Eich(ck)städt (Eschenriege, Gramenz), Meyer (Neuhoff Vorwerk/Kölpin), Lüdke (Bärbaum, Pielburg), Drews (Bärbaum), Meske (Pielburg), Lemcke (Pielburg).
Falls jemand nach diesen Namen oder/und Orten forscht, würde ich mich über Kontakt freuen.
LG
Isolde
Alt 31.01.2011, 13:20
Benutzerbild von moni_g-f
moni_g-f moni_g-f ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Isolde,

herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer bei Deiner Suche nach den Vorfahren.
Stelle Deine Fragen ins betreffende Unterforum ein und Dir wird immer gerne, schnell und unkompliziert geholfen.

Vg moni_g-f

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.
Alt 31.01.2011, 23:57
Hannibal Hannibal ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Isolde,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach den Vorfahren!

Ich habe auch Ahnen in Pommern, siehe unten meine Signatur! Falls Du direkt in Anklam kann ich Dir auch direkt helfen!

MFG
Hannibal
BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
SACHSEN: Namensliste
SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
THÜRINGEN: Namensliste!
VORPOMMERN: Namensliste!
Alt 03.02.2011, 17:04
Andibal Andibal ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo liebe Isolde,
meine Vorfahren väterlicherseits sind aus Flackenheide (Balfanz) - vielleicht können wir uns ja mal austauschen.
LG
Andreas
Alt 04.02.2011, 23:49
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Andreas, bitte schicke eine kurze email an mueller.isolde at t bindestrich online.de. Ich habe auch einige Balfanz, die von Flackenheide in Richtung Klingbeck gehen.
LG
Isolde
Alt 07.02.2011, 23:53
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Andreas, ich habe einige Balfanz-Daten. Bitte melde Dich auf meiner email wie oben angegeben.
LG
Isolde
Alt 03.03.2011, 21:49
Aspirinchen Aspirinchen ist offline
Benutzer

Daumen hoch Meske, Driese ;) Könnte passen! ;

Meske / Driese eventuell?! Manchmal wurden die Namen ja leider fasch geschrieben. So wie gehört. Und es gab damals viele Schreibukundige.

Zitat:
Zitat von muelleri Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Seit heute bin ich hier angemeldet. Ich forsche seit ca. 4 Jahren. Meine Vorfahren sind aus Pommern (ca 95%) sowie Posen und Berlin, wobei die Posen-Vorfahren aus Pommern und Berlin sind. Ich suche nach Namen wie folgt:
väterlicherseits:
Schild und früher Schildt (Posen, Bublitz, Polzin, Regenwalde, Reselkow, Daber Krs. Naugard), Schield, Shieldt (Wisconsin, USA), Dazu gehören die Ehefrauen Weise (Posen), Scheel (Japenzin Anklam, Tessin), Conjack (Regenwalde), Sieckert, Krüger (Daber und USA), Kankelfitz (Daber), Taedling (Posen), Stegemann adopt. Balke (Bergen/Rügen u. Stralsund), Bösel (Tessin), Justen (Regenwalde), Berndten (evtl.Regenwalde), Kautner (evtl. Reselkow), Schweiger (Berlin).
Rott(dd)enberg (Klingbeck, Pielburg, Gr.Dallenthin), Raddatz (Klingbeck, Eschenriege, Sparsse, Kussow), Marotzke (Klingbeck, Eschenriege), Priebe (Galow-Damm, Valm), Bülow (Klingbeck), Kinde (Valm), Klung (Valm), Balfanz (Flackenheide, Gramenz), Eich(ck)städt (Eschenriege, Gramenz), Meyer (Neuhoff Vorwerk/Kölpin), Lüdke (Bärbaum, Pielburg), Drews (Bärbaum), Meske (Pielburg), Lemcke (Pielburg).
Falls jemand nach diesen Namen oder/und Orten forscht, würde ich mich über Kontakt freuen.
LG
Isolde
Alt 04.03.2011, 12:57
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Aspirinchen,
Meske ist wirklich in Pielburg, südwestlich von Neustettin, genannt worden. Von dort sind meine Spitzenahnen mütterlicherseits (Rottenberg/Roddenberg).
LG Isolde
Alt 05.03.2011, 12:23
Aspirinchen Aspirinchen ist offline
Benutzer

Standard

Wo hast Du denn schon überall gesucht? Ich habe ein lange Liste Meske und Driese auch. Pommern, Preußen ! Die ich aber hier nicht veröffentliche. Da ich mit den Nachfahren Kontakt habe und verwandt bin und das nicht unbedingt erwünscht ist.
Hast Du eine e-mail? Dann können wir dort mal austauschen!
Alt 24.06.2011, 16:24
Marnie-2 Marnie-2 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Klingbeck

Ich bin seit heute hier angemeldet. Ich möchte mich auf den Text beziehen. Meine mütterlichen Vorfahren sind Marotzke/Raddatz aus Klingbeck. Meine Oma war eine geb. Marotzke, Anna Marotzke 1888 .
Brüder waren Gustav u. Karl und...
Über jede Nachricht würde ich mich freuen.
Marnie-2

quote=muelleri;388686]Hallo liebe Forum-Mitglieder,

väterlicherseits:
LG
Isolde[/quote]
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht