Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: kirchenbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1802 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Lochtum Namen um die es sich handeln sollte: Johanne Marie Catharine Koch Wenn der zu transkribierende Text nicht in deutscher Sprache verfasst ist, sind Sie hier falsch! Siehe gelbe Hinweisbox oben! Hallo, Da ich neu auf dem Gebiet bin, würde ich mich über ein bisschen Hilfe zur entzifferung freuen. Es soll sich um meine ahnin, Johanne Marie Catharine Koch handeln. Mehr weiß ich leider nicht. Vielen Dank für eure Unterstützung. Mit freundlichen grüßen Björn |
|
||||
|
||||
![]() D 25ten Febr Ist Meister Hennig Jürgen Christian Koch Schneiders
und Brinksitzers von seiner Ehefrau Klara Elisabeth Henriette geb. Pack[?] Nachts zwischen 2 und 3 Uhr eine Tochter geboren, welche d 25 ejusd….. getauft ist, und die Namen Johanne Marie Catharine erhalten hat (die Mutter ist 31 Jahre alt) Gevattern sind: 1. Hennig Heinrich Koch, Brinksitzer und Holzhauer hieselbst 2. Anna Marie Hedwig geb. Zimmermann Johann Christoph Packs eines Altvaters hieselbst Ehefrau. 3. Marie Katharine geb. Koch, Georg Heinrich Packs …….Ehefrau + in Vie- nenburg den 20. Febr. 1861 Geändert von Herbstkind93 (27.02.2016 um 22:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Ich lese leider mit ?-Zeichen: Den 25. Febr. Ist Meister Hennig ? Jürgen Christian Koch, Schneiders und Brinksitzers von seiner Ehefrau Klara Elisabeth Henriette geb. Poeck ? Nachts zwischen 2 und 3 Uhr eine Tochter geboren, welche den 28. ejust öffentl. getauft ist, und die Namen: Johanne Marie Catharine erhalten hat. (Die Mutter ist 31 Jahre alt.) Gevattern sind: 1. Hennig ? Heinrich Koch, Brinksitzer und Holzhauer hirselbst. 2. Anne Marie Hedewig, geb. Zimmermann, Johann Christoph Poecks ?, eines Altvaters hirselbst. Ehefrau. 3. Marie Catharine geb. Koch, Georg Heinrich Proecks ? Fuhrknechts, Ehefrau Da schaut bestimmt noch jemand drüber. Bei den Namen bin ich mir nicht sicher. LG Marina ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Wird wohl Poeck heißen,
bin mir aber nicht sicher. LG Herbstkind |
|
|||
|
|||
![]() Vielen lieben Dank!!!!
|