Alt 30.01.2018, 16:15
Viala Viala ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter

Standard Elisabeth KLaar

Hi

das Elisabeth macht es uns wirklich schwer :-( Wir suchen schon fast ein Jahr und haben soviel der Familie Klaar/Claar/Klar/Clar gefunden, aber die Lisbeth nicht... Vermutlich ist sie in Trier geboren (ca. 1860-1875), aber wir wissen nicht in welcher Gemeinde/Pfarrei oder in Saarlouis und Umgebung... Vielleicht stolpert ja mal jemand zufällig über die Elisabeth...
Das wäre supiiiiiiiii

LG
Alt 10.04.2018, 19:39
Viala Viala ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter

Standard

Hi,
Elisabeth wurde gestern von mir gefunden. Ich habe durch Zufall eine Geburts- und Sterbeurkunde von einer Bertha Klaar gefunden (geb. 1871 in St. Wendel). Da 2 Kinder von Otto und Katharina in Trier und 5 in Saarlouis geboren wurden, hatte ich die Hoffnung, das vielleicht auch Elisabeth dort geboren sein könnte.

Wir konnten vorher in dem Zeitraum zwischen 1871 und 1876 kein Kind nachweisen, daher habe ich St. Wendel angeschrieben und die haben tatsächlich eine Barbara Elisabeth Klaar gefunden, die am 11.10.1872 geboren ist und Tochter von Otto Klaar und Katharina Leinen.

Somit wäre dieses Rätsel erst einmal gelöst... Vielleicht finden wir durch das Geburtsdatum und den Geburtsort die nächste Spur...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1899 , elisabeth klaar , hebamme , trier

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht