#11  
Alt 08.03.2011, 17:22
Peggy Peggy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 175
Standard

Hallo Alfio,

stammen deine Brüggemann's alle aus Drackenstedt und welche Familien hast du noch in Westeregeln?

Ich habe in Westeregeln die Familie KUNZE.

Viele Grüße
Peggy
__________________
Meine Ahnen:

www.ahnenforschung-sachsen-anhalt.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.03.2011, 20:18
schlafkatze schlafkatze ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 14
Standard

Hallo alfio,
habe Sophie Elisabeth BETHGE geboren in Belsdorf 1776, + 1837 in Mammendorf, oo Johann Peter BRÜGGEMANN.
BRÜGGEMANN habe ich nicht in DRACKENSTEDT.
Sophie Elisabeth BRESSEL * 1809 in Groß Santersleben, + 1861 in Mammendorf, oo Johann Georg Peter BRÜGGEMANN.
Anna Maria NIEMANN * 1728 in Wolmirsleben, + 1765 in Mammendorf, oo Johann George BRÜGGEMANN.
ROBRA kommt in meiner AL in Groß Rodensleben, Mammendorf und Groppendorf vor.
Anna SCHILD + 1673 in Rottmersleben, oo Hans VOR DER BRÜCKE, Vater: Andreas SCHILD aus Bornstedt.
Helene SCHLIESTEDT *1848 in Blankenburg.
Lucia SCHULTZE * in Olvenstedt, + 1724 in Rottmersleben, oo Hans VOR DER BRÜCKE.
TAEGER kommt in meiner AL in Schackensleben vor.

Niemann passt am besten zu deinen Daten.
Grüße,
Anne
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.03.2011, 20:24
schlafkatze schlafkatze ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 14
Rotes Gesicht

Hallo Peggy,

habe ich dir schon mal geantwortet?
Meine BRÜGGEMANNs kommen aus Rottemersleben und Mammendorf. Hordorf kommt nicht in meiner Ortsliste vor.

Viele Grüße,
Anne


Zitat:
Zitat von Peggy Beitrag anzeigen
Hallo Anne,

ich habe Brüggemanns aus Hordorf. Meine letzten bekannten Ahnen sind Jacob Brüggemann und Maria Lübbe - bei sind vmtl. vor 1810 verstorben.

Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, weitere Daten der beiden zu finden. Auch der Geburtseintrag des Sohnes Andreas Christoph Brüggemann * um 1779 ist nicht zu finden.

Woher kommen denn deine Brüggemanns?

Viele Grüße
Peggy
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.03.2011, 21:59
Benutzerbild von Molle09
Molle09 Molle09 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.333
Standard

Hallo Schlafkatze,

sorry, daß ich mich jetzt erst melde!

Meine Laue kommt leider aus Markröhlitz. Danke trotzdem!
__________________
Liebe Grüße
Mlle
----------------
Es gibt keine Zufälle!!!

Suche Nürnberger in Hardisleben
Bertuch in Donndorf ab 1784
Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.03.2011, 00:50
alfio alfio ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 116
Standard

Hallo Peggy! Ich sehe noch keinen Zusammenhang. Kunze/Kuntze habe ich in anderen Orten. Nicht in Westeregeln.

Schlafkatze
Ich habe:
Andreas, Drewes der Ältere, Schild. * um 1610 in Bornstedt, + 6 Jun. 1685 Bornstedt.
2 Ehen.
5 Nov. 1637 mit Anna Brehmer * 1612 Bornst, + um 1650 Bornst
um 1650 Bornst. mit Anna Ledderbogen.
Gerichtsschöffe in Bornstedt nachweislich seit 1667. Gehörte der von seinem Vater in Bornstedt begründeten jüngeren Linie der Familie an.

Sein Vater Cyliax Cyriax Schild * 1582 Bornst., + 1625 Bornst.
Kossat in Bornstedt, besaß in unmittelbarer Nachbarschaft des Schildschen Stammgutes in der Achtstraße in Bornstedt einen Kossatenhof.

Carsten Schild * 1550, + 1618 beides Bornst.
von Carsten Schild gehen mehrere Linien ab, die ich habe.

Die Linie der Anna Ledderbogen habe ich auch. Mehrfach oo Ledderbogen/Lederbogen in die Schild ein.
Falls der Andreas "passt" bitte melden. Kann Dir dann per mail die Linie schicken.
Viele Grüße
alfio
__________________
Viele Grüße
alfio
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.03.2011, 21:13
schlafkatze schlafkatze ist offline
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 14
Standard

Hallo Alfio,

es kann gut sein, dass der Andreas SCHILD in meiner AL der Vater, der auch aus deiner ist. Ich habe nur noch die Info, dass Andreas SCHILD um1663 Ackermann in Bornstedt war. Seine Tochter muss um 1643 geboren sein. Das würde zu der 1. Ehe passen. :-)

Das wäre ja super! Würde mich sehr freuen, wenn du mir die Linie per Mail schickst :-)

Anna SCHILD heiratete 1663 Hans vor der Brücke. Dies war seine 2. Ehe. Beide hatten min. 5 Kinder. Von diesen habe ich nur die Namen. Und keine weiterführenden Daten.

Viele Grüße,
Anne
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.05.2012, 23:54
Beowulf Beowulf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 1
Beitrag

Hallo Anna

würde mich gerne mit dir über die Brüggemans austauschen.

Meine Brüggemanns:

Hans Christian Brüggemann
* 12.09.1683 in Rottmersleben
+ 22.04.1754 in Rottmersleben
getauft am 16.09.1683 in Rottmersleben

verh. mit
Anna Elisabeth Laue
*
+

würde mich über Antwort freuen

Gruß Gerold
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.05.2012, 09:27
Benutzerbild von Molle09
Molle09 Molle09 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.333
Ausrufezeichen Fehlerteufel

Zitat:
Zitat von Molle09 Beitrag anzeigen
Hallo Schlafkatze,

sorry, daß ich mich jetzt erst melde!

Meine Laue kommt leider aus Markröhlitz. Danke trotzdem!
Tach auch!

Habe gerade gesehen, dass ich hier einen falschen Ort hingeschrieben habe.

Meine Laue kommt aus Markwerben.
__________________
Liebe Grüße
Mlle
----------------
Es gibt keine Zufälle!!!

Suche Nürnberger in Hardisleben
Bertuch in Donndorf ab 1784
Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.12.2012, 21:29
Mamawick Mamawick ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2012
Beiträge: 7
Standard

Hallo Schlafkatze, mich würden nähere Infos zu deinem Verwandte Kulessa interessieren.
Danke.
Liebe Grüße Mamawick
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.12.2012, 21:20
hanjo hanjo ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 101
Standard

Hallo schlafkatze,
ich habe in direkter Linie Lucia Schulze . ( Ihre 1. Ehe )

Brüggemann gnt. von der Brücke, Hans * 29.8.1637 in Rottmersleben + 29.10.1686
00 am 16.11.1674 in Rottmersleben mit ( 2. Ehe )
Schulze, Lucia * 18.1.1656 in Olvenstedt
6 Kinder, darunter
Brüggemann, Hans Christian * 12.9.1683
( siehe BEOWULF )

Pasemann, Hans * 19.8.1657 in Rottmersleben + 3.3.1737 ebd.
oo am 11.7.1687 mit
Schulze, Lucia * 18.1.1656 in Olvenstedt
6 Kinder, darunter
Pasemann, Anna * 28.8.1691 oo mit Lederbogen, Hans * 1686r

Anmerk: Hans Brüggemann, und Hans Pasemann waren beide Freibauer, bzw.
Freisasse in Rottmersleben, und beide waren Richter.
( OFB Rottmersleben )

Viele Grüße
hanjo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.