Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Taufeintrag Jahr, aus dem der Text stammt: 1851 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Beeke (Obernkirchen), Niedersachsen Namen um die es sich handeln sollte: Hermann Heinrich Gewecke Liebe Helferinnen und Helfer Ich bräuchte Eure Hilfe beim Lesen eines Taufeintrags von 1851, aus Beeke (Obernkirchen, Nidersachsen). Ich lese: 75. December den 13. - Gewecke, Heinrich Hermann, ehelicher Sohn des Johan Hermann Gewecke, ? und ? in ? ?, und seiner Ehefrau Philippine(?) ? geb. ?, geboren am achten December, ? zwölf(?) Uhr. Gov(?) Heinrich Wilhelm Gewecke in ? Danke für Eure Hilfe! Fredy Geändert von F_B (27.01.2022 um 13:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Da habe ich doch tatsächlich das Bild vergessen, entschuldigt!
|
|
|||
|
|||
![]() Hier mal ein partieller erster Vorschlag zur Diskussion, ich finde manches auch schwer entzifferbar.
75. December den 13. - Gewecke, Heinrich Hermann, ehelicher Sohn des Johan Hermann Gewecke, Bergmanns und Einwohners in Bückeberg ? Beeke, und seiner Ehefrau Philippine ? geb. ?, geboren den achten December, Nachts zwölf Uhr. Gov(?) Heinrich Wilhelm Gewecke in ? |
|
|||
|
|||
![]() ...der Hermann ist jetzt leider in die nächste Zeile gehüpft,
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ich wollte auch schreiben Einliegers statt Einwohners, das hatte ich gelesen.
|
|
|||
|
|||
![]() Danke dir Stankey26!
Kann jemand den Nachnamen der Mutter entziffern? |
|
|||
|
|||
![]() Niemand?
Ich habe in einem anderen Dokument zum Gesuchten den Namen "Mevert" gelesen, aber ich kann mit bestem Willen nicht "Mevert" lesen in diesem Eintrag. Danke Euch! |
|
|||
|
|||
![]() Guten Morgen allerseits
Ich fasse mal das übersetzte zusammen: 75. December den 13. - Gewecke, Heinrich Hermann, ehelicher Sohn des Johan Her= mann Gewecke, Bergmanns und Einliegers in Bückeberg ? Beeke, und seiner Ehefrau Philippine ? geb. ?, geboren den achten December, Nachts zwölf Uhr. Gov(?) Heinrich Wilhelm Gewecke in ? Vielleicht kann jemand den Rest entziffern. Danke! |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Ist nur meine Meinung: Wenn ich mir das "w" in Johan Hermann Gewecke ansehe dann denke ich das der Name Mewert lautet. Der Name Gewecke wird mal mit "v" und dann wieder mit "w" geschrieben. Die Philippine heißt noch Lenore. LG und bleibt gesund Marina ![]() |
|
|||
|
|||
![]() December den 13. - Gevecke, Heinrich Hermann, ehelicher Sohn des Johan Her=
mann Gewecke, Bergmanns und Einliegers in Bückebergischer Becke, und seiner Ehefrau Philippine Lenore geb. Mewert, geboren den achten December, Nachts zwölf Uhr. Gev(atter): Heinrich Wilhelm Gewecke in Bremen Dazu noch ein Link: http://books.google.com.ua/books?id=...0becke&f=false |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|