Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alwinus,
also den gleichen Text - einschließlich einer kurzen Information, dass Sie auf die Jüdische Gemeinde in Berlin vom Zentralrat der Juden in Deutschland aufmerksam gemacht worden sind - an die Jüdische Gemeinde zu Berlin Oranienburger Str. 28-31 10117 Berlin schicken. (Schriftlich hat doch mehr gebracht als nur ein "nein") Gruß Ursula |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ursula, ich habe dorthin ein brief geschickt,so wie sie es vorgeschlagen haben,danke!
in liebe alwinius |
|
|||
|
|||
![]() Hallo an Alle, ich habe die Antwort von dem Landesarchiv Berlin bekommen,lesen sie selber: Recherchen in der historischen Einwohnermeldekartei (EMK) von 1875 bis 1960 (nur sehr lückenhaft überliefert) – Bestand B Rep. 021 Auskunftsersuchen vom 18.5.2011 Sehr geehrter Herr Schmidt, die Recherche in der Einwohnermeldekartei hatte folgendes Ergebnis: Nicht ermittelt wurde(n): Maria Aleksandrovna Schmidt (Schmitt) Ich bedauere, Ihnen nicht behilflich sein zu können. Mit freundlichen Grüßen i. A. Axel Schröder Landesarchiv Berlin Axel Schröder Eichborndamm 115-121 13403 Berlin Tel.: +49-30-90264-232 FAX: +49-30-90264-201 E-Mail: schroeder@larch.verwalt-berlin.de |
|
||||
|
||||
![]() Lieber Alwinus,
verfolge schon seit längerem ihr Thema hier im Forum. Es tut mir echt leid, dass Sie heute wieder nur eine Absage bekommen haben. Lassen Sie ihren Kopf nicht hängen. Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg, ihre Schwester zu finden. Gruß aus Ulm, Gabi |
|
|||
|
|||
![]() Danke Gabi für den Trost.
MfG Alwinius |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() @sternap
Ein sehr interessanter Artikel. Aber ein eigenes Thema wäre besser gewesen, da das Warschauer Ghetto etwas ganz anderes war, als wenn ein Deutsches Kind aus Minsk oder Omsk verschwunden ist. Gruß Ursula |
|
|||
|
|||
![]() hallo carlton!
da das kind in einem jüdischen viertel verschwunden ist und sehr gut jüdisch sprach, hat alwinus unter anderen jüdische institutionen angeschrieben. deshalb schien es mir interessant. lg sternap Geändert von sternap (06.06.2011 um 19:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Carlston!
Sehr interessanter Artikel. Danke dir. Gruß Gabi |
|
|||
|
|||
![]() Gabi,
ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Der Artikel ist sehr gut, aber er stammt von sternap. Gruß Ursula |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|