Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ortschronist,
vielen Dank für den Tipp. Ich versuche es dort auf jeden Fall mal. Viele Grüße aus Münster/Westfalen, Casper |
|
|||
|
|||
![]() Jetzt bin ich selbst über Dokumente im Familienkreis etwas weiter gekommen:
Franz Bachmann (*15.01.1859 in Kirchworbis) hat am 19.01.1891 in Kirchworbis Brigitta Bachmann (*20.09.1864 in Kirchworbis) geheiratet. Franz Eltern waren Pfilipp Bachmann (*27.05.1829 - +02.05.1883) und Margareta Bergener (*10.03.1831 - +25.11.1876) - geheiratet am 07.10.1850. Brigittas Eltern waren Georg Johann Bachmann (*28.05.1829 - +20.06.1903) und Franziska Banse (*18.05.1838 - +15.10.1911) - geheiratet am 06.07.1858. Falls jemand über diese Personen noch mehr weiß, bin ich für jede Information dankbar. Beste Grüße, Casper |
|
|||
|
|||
![]() Hallo!
Ich suche nach den Vorfahren von KATHARINA DÖRING, geb. am 8. Dez. 1785 in Küllstedt/Eichsfeld. Ihr Ehemann war Johann Joseph Orlob, geb. am 26. Jan. 1784 in Steinbach/Eichsfeld. Seine Vorfahren sind mir sehr weit gekannt. Danke! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen,
im folgenden mal eine Auflistung meiner Familiennamen im Obereichsfeld, vielleicht kann ja der eine oder andere Nutzer einen Tipp geben: Breitenworbis: Müller Kachel Senft Seeland Geburzky Ernst Degenhardt Watterott Kirchworbis: Müller Hentrich Gremler Hebestreit Bernterode: Leibeling Berlingerode: Schilling Bertram Heckerott Nachtwey Heiligenstadt: Kaufholz Schwarzenberg Wingerode: Henze Ershausen: Goldmann Weißenborn-Lüderode: Kühne Liebe Grüße Zima |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Zima,
vielleicht haben wir Schnittmenge.. Zumindest habe ich etwas zu Müller, Grem(m)ler, Leibeling, Geburtzy - allerdings eher im westlichen Obereichsfeld (Rustenfelde, Marth, Thalwenden, Birkenfelde; dann aber noch Geisleden). Was suchst Du? |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Zima,
was suchst du zu Henze in Wingerode? Herzlichen Gruß Kirsten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich würde mich gern zum Namen Werkmeister in Kallmerode mit Dir austauschen. Ich erstelle gerade ein OFB von Kallmerode und habe ggf. Ergänzungen. Viele Grüße, Marco Born |
|
|||
|
|||
![]() Kennst du diese Seite: http://www.familienforschung-hein.de...familie-lerch/ schon? Wer auch in Wachstedt oder Eichsfeld sucht, sollte vielleicht einmal schauen ob er die Seite schon kennt... Geändert von fajo (05.08.2020 um 20:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo liebe Forscher,
ich bin gerade stecken geblieben bei meinen Thüringer Ahnen. Ich schreibe mal auf was ich habe und ab wo ich Suche, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Familie Hartleib Katharina Hartleib (Nolte) *4. Jul. 1870 in Kaltenber Sie ist verheiratet mit Nikolaus Nolte Beide haben einen Sohn Michael Nolte * 17. Okt. 1890 Wiesenfeld Die Familie ist dann nach Hannover "ausgewandert" wisst ihr ob es einen Grund gegeben haben kann? 1911 waren sie schon in Hannover weil dort das erste Kind von Michael und seiner Frau Klara Huschenbett geboren wurde und Klara ist Hannoveranerin. Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich weiter kommen kann oder könnt mir helfen. Ancestry und myheritage habe ich auch. Viele Grüße Nicole |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Zima,
zu Deiner Auflistung: ich habe eine Theresia SEELAND, verheiratet mit Johann Heinrich Löffler aus Breitenworbis. Leider habe ich zu beiden keine weiteren Daten. Die Informationen (Namen) stammen aus dem Taufregisterauszug deren Sohnes Georg Wilhelm Löffler von 1846 (Breitenworbis). Vielleicht gibt es ja eine Verbindung. Der Johann Heinrich Löffler ist mein Großvater mit dreimal Ur davor ... Grüße! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|