Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=MarthaLU;1297134]
Dass du Arnat nicht verbindest mit Arndt, wundert mich. Da ist nur ein Buchstabe anders, und das kann bei einem so alten Dokument schon sein, dass da ein Strich verblasst ist. Das Buch von Johann Arndt, das ich meinte, heisst: Die 7 Buß-Psalmen. Da es sich wohl bei deinem Dokument um eine Aufzählung des Besitzers handelt, jedenfalls nicht um einen Bibliothekskatalog, sehe ich in diesem Fall recht eindeutig : Arndts Buß Psalmen(bzw. Predigten). Hallo Martha: Ja, wenn man den Titel nicht kennt, bringt es keinen Fortschritt, von Arnat auf Arndt zu schließen, aber jetzt, mit Titel, läßt sich auch "kueß" als "bueß" lesen, vermutlich sind es die 7 Bußpsalmen von Johann Arndt. Im 3. Wort ist das Blattende umgeknickt und nichts läßt sich mehr lesen. Also jedenfalls ![]() Martha: Das Wort Thum als Ende des Christentums erwähnte ich ja bereits … Corrado: "Thum" steht, mit großem "T", am Anfang der Zeile, wie bereits erwähnt, wenn es denn Thum heißt. Ich werde mal gucken, ob ich einen screenshot hinkriege. Alles Gute und Grüße von Corrado |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|