Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Claudia,
Georg Hofmann: Den 16.Febr.1587 Hat man getauft Nicell Hofman Mater Anna Täufling Georg Paten: Merten Lippman, Caspar Oesterreich vnd Christina Valten Viertels weib. VG HGOT |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
ich denke, wir lassen die Sache erst einmal kurz ruhen. - Ich werde versuchen, eine Kopie der Sterbeurkunde zu bekommen, hoffentlich stehen da die Namen der Eltern... ![]() Ich melde mich dann wieder. Lg, Claudia ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Das Sächsische Staatsarchiv hat still und heimlich weitere Gerichtsbücher online gestellt. Darunter unter anderem Annaberg, Aue und Umgebung. https://archiv.sachsen.de/cps/suche....her&_cp=%7B%7D |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Lg, Claudia von den bergkellners ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo tfndh,
danke für's Bekanntmachen. Gibt es eine Art Plan, was als Nächstes im Hauptstaatsarchiv gescannt werden soll? Liebe Grüße Seb |
|
||||
|
||||
![]() Hallo HGOT,
habe heute mit meiner Tante wegen der Eltern meines Stiefopis gesprochen, sie hat das Familienbuch herausgesucht. Der Name seines Vaters war Friedrich Müller, seine Mutter hieß Hedwig Klara geb. Bräuer. Wie ich schon dachte, wurde er nicht in Gelenau geboren, sondern in Großwaltersdorf. Könntest du bitte für mich nachsehen, ob es vor 1928 einen Sterbeeintrag für Friedrich Müller gab. - Mein Dank wird dir dafür auf ewig nachschleichen... ![]() Lg, Claudia ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Claudia,
vor 1928 gibt es auch verstorbene Friedrich Müller aber der Gesuchte sollte sein:Christian Friedrich Müller*23.02.1857 Annaberg +22.05.1935 Gelenau Ehefrau Klara Hedwig Müller geb. Bräuer *07.06.1875 Annaberg +19.04.1961 Gelenau oo 02.09.1895 Annaberg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Da habe ich mich gar nicht so sehr bei seinem Geburtsjahr verschätzt, ich hatte auf 1855 getippt, bei Hedwig auf 1875. Ich wusste, dass sie viel jünger als ihr Mann gewesen ist. Lg, Claudia |
|
|||
|
|||
![]() Hallo an alle,
Und Danke für Arbeit, welche ihr aufwendet. Mich würden Informationen zu den folgenden beiden Familiennamen in 08412 Werdau interessieren: - Lincke, u.a. mit Verbindung nach Altenburg , Zürich, Leipzig und Raum Pirna - Wagner, namentllich bekannt ist u.a. Martin Wagner welcher im 2. Weltkrieg gefallen ist Sollte es Infos geben, dann bitte melden. Vielen Dank im Voraus! VG, Jns |
|
|||
|
|||
![]() Hallo ihr lieben,
ich heisse Nicole und bin verzweifelt auf der Suche nach meinen Vorfahren väterlicherseits, leider weiss ich nicht viel, aber ich bin optimistisch das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt mit ein paar Tipps. Ich weiß nur von meinem Vater: Reinhard Tessner geb. 15.01.1951 in Annaberg-Buchholz gest. 06.03.1991 in Zwickau mein Opa: Otto Tessner geb. ? gest. ? Liebe Grüße Nicole |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|