|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Jahr, aus dem der Text stammt: Ort/Gegend der Text-Herkunft: Quelle bzw. Art des Textes: Ancestry Jahr, aus dem der Text stammt: 1791 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Löblau, Westpreussen Namen um die es sich handeln sollte: Christian Rieck Sehr geehrte Mitforscher wer kann den Beruf des in der Heiratsurkunde von David Rieck mit Florentina Schroeder genannten Beruf entziffern - gerne auch den Rest: https://www.ancestry.de/imageviewer/...88&pId=6530562 Mitnachbar lese ich bei Christian Beruf, davor steht irgendetwas mit Hof.. vielen Dank vorab ! |
|
||||
|
||||
![]() Hallo!
Ich lese "David Rieck des Weyland Ehrb.(aren) Christian Rieck Wohlbeliebt gewes.(enen) Mittnachbars in Brauns___ nachgelaßener ältester Sohn" |
|
||||
|
||||
![]()
den 16. Octob. [1791] sind von mir nach einer 3mahligen Proclamation in der Kirche Dom. XVII.
p.T. getraut worden der Ehrb. David Rieck des Weyland Ehrb. Christian Rieck Wohlbeliebt gewes. Mittnachbars in Brauns___ nachgelaßener ältester Sohn. Mit der Ehrb. Jgf. Florentina Schroederin des Weyland Ehrb. Johann Schroeder beliebt gewes. Eigenthümer u. Weber Meister in Schoenbeck nachgelaßene älteste Jgf. Tochter. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Habe leider keinen Zugang zu Ancestry. Deswegen rate ich : Vielleicht Braunsdorf ? (Błotnia (Trąbki Wielkie) ) Liebe Grüße und bleibt gesund Marina ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Raten musst du nicht
![]() Braunsdorf wird passen, auch wenn das f keine Unterlänge hat. BTW: Und ich sehe gerade: Ich habe den "gesell" vor dem David unterschlagen. Geändert von Astrodoc (17.01.2021 um 11:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Dankeschön, Astrodoc Liebe Grüße und bleib gesund Marina ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo zusammen
vielen Dank für die Entzifferung des Textes, das hätte ich selbst nie lesen können! Weber-Meister also der Vater von Florentina Schröder. Johann Schröder war nämlich auch einer meiner vielen Ururur..grossväter da oben. Herzlichen Gruss Alexander |
|
|||
|
|||
![]() Braunsdorf passt absolut, das habe ich mehrmals drin. Braunsdorf, Kreis Karthaus, da ist später auch ein Urur..grossvater Rexin geboren.
Vielen Dank nochmal;-) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo
nochmals eine Frage an die Profis;-) Was ist ein Weyland im Zusammenhang mit meinem Ururur..grossvater Christian Rieck? Vielen Dank und Gruss Alexander |
|
|||
|
|||
![]() Hallo nochmals
ein Mitnachbar war ja nichts anderes als ein Bauer oder? Der David Rieck der Sohn des Mitnachbars Christian Rieck ist ein Geselle, vielleicht ein Bauersgeselle? Komisch, dass da nur Geselle steht - das heisst so etwas wie Azubi heute oder? Viele Grüsse Alexander Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
rieck |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|