Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Bitte noch ausfüllen! Jahr, aus dem der Text stammt: Bitte noch ausfüllen! Ort und Gegend der Text-Herkunft: Bitte noch ausfüllen! Namen um die es sich handeln sollte: Bitte noch ausfüllen! Hallo in die Runde! Kann viell. jemand diesen Heiratseintrag lesen und mir hier möglichst vollständig wiedergeben? https://www.ancestry.de/imageviewer/...6redir%3Dfalse Das sollte der Heiratsakt von David Dürr und Barbara Reinhardt sein. Wichtig v.a. der Wohnort von Vater Hans Dürr und damit der Herkunftsort von David Dürr. Viele Grüße Corrado Geändert von Xtine (11.07.2020 um 23:23 Uhr) Grund: Thema verschoben, Fragebogen eingefügt |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Corrado,
Dein Link funktioniert leider nicht! |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
die passenden Links zur Hochzeit 1635 in Ruppertshofen, 2. Eintrag von oben https://www.ancestry.de/imageviewer/...6redir%3Dfalse http://www.archion.de/p/13ffe37afa/ |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe jetzt gerade erst entdeckt, daß es ein eigenes Lesehilfe-Forum gibt. Wußte ich vor 10 min noch nicht.
Warum mein Link nicht funktioniert, weiß ich nicht. Aber Spargel hat, wie ich ebenfalls gerade sah, beide Links hier freundlicherweise eingerückt. Großen Dank dafür! Vielleicht kannst du es damit nochmal probieren? Das wäre sehr hilfreich und nett. Alles Gute Corrado Geändert von Corrado (12.07.2020 um 13:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Guten Morgen!
Ich mache mal den Anfang; alles kann ich nicht lesen: Dominica 12 pt Trinit (post Trinitatem = 26. August 1635 gregor.) David Düer Hanß Düeren Seelig im Gay__geloch(?) hinderlaßener Ehelicher Sohn, & Barbara Martin Reinbarts Seelig alhir hinderlaßene Eheliche Dochter. |
|
||||
|
||||
![]() die Braut wird schon Reinharts heißen (ist lat. Schrift)
Der allererste Link ist sehr kurz und enthällt hauptsächlich AuslassungsPunkte (kannst du selbst überprüfen) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Vielleicht ist es vollkommen falsch. Könnte dort Gau Angeloch stehen ? (Gauangelloch) Der Ort wäre von Ruppertshofen aber ziemlich weit entfernt. Liebe Grüße und bleibt gesund Marina ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
in Ruppertshofen des Jahres 1635 galt aber der Julianische Kalender. Daher: Dominica 12. post Trinit. = 16.8.1635 |
|
|||
|
|||
![]()
Ich lese Gay Angeloch.
Das wird der besagte Ort bei Heidelberg sein. "Im Dreißigjährigen Krieg (1618-1648) wurde Gauangelloch vollständig zerstört, die Einwohner flohen oder wurden getötet." Geändert von Anna Sara Weingart (12.07.2020 um 12:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo!
Wunderbar. Ich danke allen, die sich beteiligt haben an der Auflösung des Rätsels. Ich kam an die Digitalisate nicht ran, konnte also leider gar nichts beitragen. Derzeitiger Stand also: David Dürr aus (wahrscheinlich) Gau-Angelloch bei Heidelberg(!), Sohn von Hans Dürr, heiratete am 16.8.1635 in Ruppertshofen Barbara Reinhardt, Tochter von Martin Reinhardt. Ganz herzlichen Dank Corrado |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|