Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich weiß nicht, wohin mit meiner Frage, deshalb probiere ich es hier: ich nutze Open Office, schreibe gerne mit der Schrift Arial. Frage: gibt es eine Möglichkeit bzw. eine Einstellung, daß ich Anführungszeichen auf beiden Seiten eines Wortes oben haben kann und nicht am Wortanfang unten / Wortende oben. Ich habe mal bei den Format-Möglichkeiten nachgesehen, aber nichts gefunden. Grüße Gisela |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Gisela,
eine einfache Methode wäre: 1. vor dem Wort 2 " setzen 2. das erste " (unten) löschen, das 2. " (oben) bleibt 3. das in "..." zu setzende Wort schreiben 4. hinter dem Wort das 2. " setzen, das ist automatisch oben Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
in den Extras -> Auto-Korrektur-Einstellungen im Reiter "Gebietsschemaabhängige Optionen" kann man bei den doppelten Anführungszeichen das benutzte Zeichen beim Wortanfang und -ende festlegen. Viele Grüße Christian |
|
|||
|
|||
![]() Willst du generell Anführungszeichen immer oben haben, dann einfach folgendes:
Menü->Extras->Autokorrektur->Autokorrektur-Optionen Dort unter "Gebietsschemaabhängige Optionen" das Häkchen bei "Doppelte Anführungszeichen Ersetzen" entfernen. Das war's schon... |
|
||||
|
||||
![]() Hallo ihr beiden,
![]() Es hat geklappt, ![]() Vielen Dank und Grüße Gisela |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|