Alt 28.12.2017, 17:25
Benutzerbild von RiotSchnoddel
RiotSchnoddel RiotSchnoddel ist offline männlich
Neuer Benutzer

Standard Kurze Vorstellung

Mahlzeit allerseits,

auf der Suche nach meiner Vergangenheit, bin ich über eure Community gestolpert. Als Gastleser konnte ich sehen, dass ihr alle nett und respektvoll zueinander seit, dumme Fragen keine dummen Antworten nach sich ziehen und die Community bei der Erforschung seiner Ahnen einen großen Mehrwert besitzt. Also möchte ich Teil dieser Community werden.

Ich bin frisch 30, lebe in Hannover und bin gebürtiger Berliner.

Vor vielen Jahren hat mein Opa mal damit angefangen einen Stammbaum zu schreiben. Er ist nun schon länger tot. Als ich erfuhr, dass meine Familie einmal Adelig war, Französiche Raubritter waren und ein Teil der Familie nach Amerika ausgewandert ist und heute in Indianerreservaten lebt wurde ich neugierig.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt den Stammbaum weiter zu führen und ihn irgendwann in meiner Familie weiter zu geben. Auch möchte ich wissen wann und warum meine Familie ihren Titel abgegeben hat, ob es möglichkeiten gibt diesen wieder zu erlangen und ob wir erfolgreiche Raubritter waren *smile*.
Meine Geschwister belächeln mein Vorhaben, aber ich habe ein Ziel.
Wenn ich mit Hilfe dieser Community meinem Ziel näher komme würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Alex
Alt 28.12.2017, 17:28
Beggusch Beggusch ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard Herzlich Willkommen

Stelle am Besten im entsprechenden Unterforum deine Namen, Orte und Zeitangaben vor. Was hast du schon und was suchst du genau?

Hier wirst du nicht belächelt! Wir freuen uns auf Neuzugänge!

Gruß Beggusch
Alt 29.12.2017, 11:29
Benutzerbild von RiotSchnoddel
RiotSchnoddel RiotSchnoddel ist offline männlich
Neuer Benutzer
Themenstarter

Standard

Naja aktuell baue ich noch den Stammbaum mit Ages! zusammen. Allerdings kann ich nur mit dem Arbeiten was meine noch lebenden Verwandten wissen und das sind nicht mehr viele. Immerhin hat mein Opa 1884 meinen UrUrgroßvater gefunden. Leider ohne Quellen, Beweisen oder anderen Informationen. Er hatte ne mächtige Sauklaue und ich dachte schon Sütterlin sei schwer zu lesen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht