Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin auf der Suche nach jeglichen Informationen zu Adam Schleining, geboren am 04.04.1910 in Saratow, Russland, Dorf Brunnental. Er war in Russland in der Trudarmee. Liebe Grüße Geändert von Lotti21 (01.08.2022 um 21:31 Uhr) Grund: Änderung |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Lotti,
schau Mal hier vorbei, Wolgadeutsches Forum: http://forum.wolgadeutsche.net/viewforum.php?f=197 - Die Schleuning/Schleining stammten aus der Kolonie Norka. Die Urgroßmutter von meinem Opa war auch eine geborene Schleuning/Schleining. Viele Grüße TheSims |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
vielen lieben Dank für den Tipp. Werde ich direkt machen. LG |
|
|||
|
|||
![]()
Nach der Volkszählung 1918 in Brunnental gab es keine einzige Familie Schleuning/Schleining.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Das ist merkwürdig, denn es gibt mehrere Zeugen die belegen, dass er dort gelebt hat. Auch seine Kinder sollen dort gelebt haben. LG
|
|
||||
|
||||
![]() Falls sich mal irgenwann eine Verbindung ergeben sollte: Ich habe Schleuning-Vorfahren im 18. Jahrhundert in Steinberg bei Gedern, Wetteraukreis, Hessen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Sie haben Glück! Im Jahr 1912 gab es zwei Haushälter in Brunnental: Nr. 40 Georg Schleuning und Nr. 173 Jacob Schleuning. Vermutlich geschah etwas um Jahr 1918, sodass man 1918 keine Angaben fand.
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo WD, vielen lieben Dank für deine Hilfe. Jacob müsste der Vater von Adam sein. Wo finde ich diesen Eintrag?
Liebe Grüße |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|