Alt 01.05.2019, 11:23
Benutzerbild von Pollmeier_MS
Pollmeier_MS Pollmeier_MS ist offline weiblich
Benutzer

Standard Vorstellung

Hallo zusammen,

nachdem ich eine Weile mitgelesen und die Archive durchsucht habe, wollte ich mich dann langsam auch mal zu Wort melden...

Wie so viele andere bin ich über alte Fotoalben mit streng blickenden Damen und Herren und ein Poesiealbum einer Urgroßtante an die Familienforschung geraten und komme seitdem nicht mehr davon los.

Die Familie ist recht weit verzweigt und war ziemlich mobil... das macht es interessant, aber nicht immer einfacher. Wir haben Verwandtschaft, die in die USA aus- und wieder zurückgewandert ist, Familie in NRW(Münsterland, Sauerland, Bergisches Land und Rheinland), in den Niederlanden, im Badischen, in Frankreich und weiter zurück auch in Schlesien.

Aktuell befasse ich mich mit einem spannenden Zweig der Familie, die sich durch die Wirrungen des 18. Jahrhunderts von badischen Amtmännern namens Schweinhuber zu den französischen Baronen d'Oullenbourg entwickelt haben... falls da jemand Quellen und Daten austauschen kann und möchte, freue ich mich über eine PN.

Ich wünsche allen Mitforisten einen schönen ersten Mail und erfolgreiches Forschen!

VG Stefanie
Alt 05.05.2019, 23:40
Andrea1984 Andrea1984 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Stefanie.

Herzlich Willkommen im Forum.

Eine weitverzweigte und mobile Verwandtschaft noch dazu, das gibt viel Stoff zum Buddeln.

Wer/wo/wann/mit wem etc.

Toi, toi, toi.

Herzliche Grüße

Andrea

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht