Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Fund in den Traueranzeigen der Wochenendausgabe (SZ): Heilwigis (geb. 1941) VG Bienenkönigin |
|
||||
|
||||
![]() Aktuell gefunden als Konfirmandin: Ludivine
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, eben habe ich mit großer Verwunderung einen Peregrin Wolfgang entdeckt, 1844 in Tirschenreuth geboren. Er ist nach Wien abgewandert. Vor allem zwischen Böhmen und der Oberen Pfalz gab es sehr viele Wanderungen, Heiraten und neue Arbeitsmöglichkeiten. Ich musste aber erst mal an Miss Peregrine von der "Insel der besonderen Kinder" denken. Der Vorname bedeutet wohl "ein Fremder", was vielleicht ein Hinweis auf einen nichtehelichen Vater sein könnte - oder der Taufpate hieß ganz einfach so. mabelle Geändert von mabelle (04.08.2022 um 21:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Habe zwar nicht die Zeit alle Seiten diese Threads durchzulehsen, wundere mich jedoch schon ein wenig ueber welche Namen denn als ungewoehnlich angesehen werden.
Habe Apollonia sowohl in meinen lebenden Verwandten als auch nahen Vorfahren. Dazu noch mehrer Gerhardinen, Philippinen usw. Mich wundern eher ungewohnte Schreibweisen (welche sich normalerweise als Abkuerzungen herausstellen). Und Yolanda (fuer uns eigentlich ein ganz normaler Name) war die Ersatzgrossmutter meiner Kinder. Ich bin in Kalifornien und was mich hier schon eher nerft ist wenn Kinder Namen bekommen wie Chyna, Malaysia, Kenya. (North West anyone?) Das sind Laender, nicht Vornamen!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Heute in der Kartei des KB Schlettau gefunden: Auguste Alinde... Scheint um 1870 in Schlettau Mode gewesen zu sein, Alinde(n) habe ich aus dem Zeitraum bis jetzt 5x. Lg, Claudia ![]() |
|
|||
|
|||
![]() wenn alle vornamen nicht helfen, die gefräßigkeit zu verbergen...
Philipp Gotthard Joseph Christian Karl Anton Freiherr von Zedlitz und Nimmersatt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() https://data.matricula-online.eu/de/...tau/05/?pg=151
Eine Pipiana als Kindsmutter unter der Nummer 72. Eigentlich hatte ich Artur Schlesingers Taufe gesucht. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mabelle |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|