Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
würde mich gerne mit einer Frage anhängen: Habe in meinem Stammbaum eine Margaretha Elisabetha Brien, *14.02.1718 in Bacharach, ev. Der Vater hieß Johann Georg. Habe bei Archion in den ev. Kirchenbüchern aber weder Geschwister noch einen Heiratseintrag der Eltern gefunden. Habe ich schlecht gesucht? Gibt es im OFB mehr Informationen zu der Familie? |
|
|||
|
|||
![]() Guten Abend,
es tut mir leid, aber der FN Bien kommt weder im ev noch im rk FB vor. Gruß Jogy |
|
|||
|
|||
![]() Sollte ich mich mal wieder so verlesen haben?
Die Dame hat dann 1743 in Bacharach Herr Johann Georg Röder aus Kaub geheiratet (siehe Anhänge) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
der einzige, der in etwa passen könnte ist 2456 Röder, Johann, Schuster aus Kaub oo 9.2.1743 Bacherach Fremdt, ? Tv Georg Fremdt Fremdt gibt es früher in Bacherach, aber kein Georg. Gruß Jogy |
|
|||
|
|||
![]() Also "Fremdt" würde ich aus den beiden Originaleinträgen (siehe oben) nun wirklich nicht rauslesen.
Wie dem auch sei, offensichtlich stammte die Familie nicht aus Bacharach, wenn der Vater der Braut sonst nicht erwähnt wird |
|
||||
|
||||
![]() Hai,
ich hätte Frienten gelesen. Aber da I-Punkt kann ja auch falsch sitzen oder ist am Ende gar keiner. |
|
|||
|
|||
![]() Hmh...
Den Namen "Frient" kennt Google so gar nicht. Noch ne bessere Idee? |
|
|||
|
|||
![]() Habe gerade die Sterberegister in Kaub (wegen eines anderen Zweigs) durchgeschaut und eine interessante Entdeckung gemacht:
1788 stirbt Anna Maria Brien, die Witwe des Peter Briens. Die Dame kam aus Bacharach (geb. Steinert) Würde dann doch eher zu meiner Leseinterpretation zurückkommen. Geändert von hahn52 (02.11.2019 um 12:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
so, wie dort geschrieben steht, kommt sie nicht aus Bacherach sondern aus einem Ort bei Bacherach. Der FB Steinert kommt in Bacherach 1x vor: Steinert, Franz, Müller aus Nauheim oo Pfeil, Maria Ottilie * 1760 + 2.4.1811 Nauheim ist ein Ortsteil von Steeg. Dort kommt der FB Steiner/Steinert vor: Steinert Jakob oo N. Anna Catharina Kind: Johann * 13.7.1714 Gruß Jogy |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|