Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Taufbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1829 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Imst Namen um die es sich handeln sollte: Sofia Gstrein Hallo, kann mir bitte jemand bei der Taufe von Sofia Gstrein helfen? Taufbuch Imst: Taufbuch 1826-1876 mit Index_MF 0804-3 _MF 0804-03_Imst - TB 6 + Index_1826-_1876_0018 Bild 18, Seite 16 Ich lese: Gstrein Sofia Ana Katharina Vater: Hl.? Josef Gstrein k.k. Regixxxx Mutter: Frau Ana xxx Danke und lg |
|
||||
|
||||
![]() Hallo.
Ich lese noch: Gstrein Sofia Anna Katharina Vater: Hl.(Abk. für Herr) Josef Gstrein k.k. Registraturs - Beamter Mutter: Frau Anna Witsch Liebe Grüße und bleib gesund Marina ![]() Geändert von Tinkerbell (21.01.2021 um 21:33 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|||
|
|||
![]() danke vielmals. Hl. für Herr? Sehr interessant, da habe ich wieder etwas dazugelernt ;-)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die "Sofia Ana" ist in Wirklichkeit eine "Sophia Anna"
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
Zitat:
Dieses Abkürzungszeichen sieht man auch öfter z.B. bei "geb." (sieht dann aus wie gebl.), hier wird es von den Helfern auch meist richtig geschrieben. Vermutlich weil dies mit l für uns so garkeinen Sinn macht ![]() |
|
|||
|
|||
![]() danke vielmals, sehr interessant!!!
|
|
|||
|
|||
![]() Taufpatin ist Katharina Witsch.
|
|
||||
|
||||
![]() |