Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Arbeit mit der Grafik. Hast mir sehr geholfen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, Stankau (Staňkov) ist bei Taus (Domažlice). Hier ist die Geburt der Katherina Konopik: http://www.portafontium.eu/iipimage/...26&w=471&h=222 |
|
||||
|
||||
![]() Hi Gerd,
Danke, das hätte ich nicht gefunden, aber ich ahnte ja, dass ich irrgeleitet war. Was könnten die beiden ergänzenden Eintragungen bedeuten?: T. 19.3.1939 (Taufschein ausgestellt ?) und Standesamt Schönhofen, Zl. 26/1943 am 17.07.1943 (Vermerk der zweiten Ehe oder des Todes ?) LG, Rich. PS: die Grafik in thread #19 ist ergänzt. Geändert von mcrichvienna (02.04.2019 um 13:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Rich,
das erste sagt mir nichts. Beim zweiten Eintrag steht ...zemřel Schönhofu, Kreis Podersamu, dne 14.7.1943...gestorben in Schönhof, Kreis Podersam am 14.7.1943 Beste Grüsse |
|
||||
|
||||
![]() @ Gerd: Danke schön !
@ all: hier der Traueintrag vom 07.01.1856 in Dorf Stankau von Jiri Konopik und der Katerina Suh und hier der Taufeintrag der Katharina Schuh, * 19.04.1832 in Dorf Stankau, Nr. 34 LG, Rich. Geändert von mcrichvienna (02.04.2019 um 14:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Könntet ihr evtl. den Geburtsteintrag von Katharina übersetzen? Ich kann leider kein tschechisch.
|
|
||||
|
||||
![]() Dann hier mal die Einträge auf deutsch:
Konopik Georg, Sohn des Adam Konopik, Häusler in Poděbus (vermutlich Poděvousy dt. Podiefuss) Nr.22 und seiner Frau Anna geb. Kaukal aus Vostracína (vermutlich Osvračín dt. Wostratschin) Dorf im Kreis Horšovský Týn (Bischof Teinitz) Pilsener Region Katherina Schuh, Tochter des verstorbenen Martin Schuh, Häusler im Dorf Stankau und seiner Frau Kristina Panc (Panz oder Pantz) aus dem Dorf Stankau im Kreis Horšovský Týn (Bischof Teinitz) Pilsener Region Geändert von Hracholusky (05.04.2019 um 20:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank, das ging ja sehr schnell.
|
|
|||
|
|||
![]() Vielleicht könntest du das andere Dokument ebenfalls übersetzen, Das wäre sensationell.
Ich muss das jetzt erstmal versuchen ohne Fehler zu sortieren und ne Übersicht zu machen bevor ich das in meinen Stammbaum übertrage. Geändert von marsen81 (02.04.2019 um 15:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank nochmal an alle die mitgeholfen haben.
Auf diese tolle Gemeinschaft hier ist einfach Verlass. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|