Alt 10.03.2018, 12:16
Benutzerbild von GiselaR
GiselaR GiselaR ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard Bitte jemand mit Ancestry International Zugang

Hallo,
ich habe grade bei ancestry einen Hinweis auf den Tod meines Urgroßonkels Karl Wilhelm "Charles" Lagemann gefunden.

https://search.ancestry.de/cgi-bin/s...SAV=1&uidh=27j

Geburts- und Sterbejahr stimmen, USA-Staatsbürger war er auch, und er ist vermutlich in Deutschland oder in der Schweiz gestorben. Also ich bin mir einigermaßen sicher.
Weil sich eine internationales Abo für mich grade nicht lohnt, da ich in den nächsten Monaten nicht so viel Zeit wie im Winter habe, würde ich mich freuen, wenn jemand nachschaut.
Falls die Bedingungen die selben sind wie bei dem deutschlandweiten Abo, also unbegrenzte Downloads, würde ich mich auch über diese sehr freuen.
Danke im Voraus und
Grüße
Gisela
Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
Alt 10.03.2018, 12:28
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

er ist am 4.8.1930 in Pontresina/ Schweiz im Schlosshotel verstorben ( Herzinfarkt , heart failure ).
Seine Tochter, die wohl mit in der Schweiz war, hat die Formalitäten erledigt, die Asche ist dann vom Sohn Walter in die USA gebracht worden.
Weitere angegebene Verwandte in der Todesfallanzeige vom US-Konsulatsdienst in Bremen:
Tochter Anna, Spitalerstr. 11, Hamburg
Neffe Rudolf, Blumenthalstr.15, Bremen
Bild ist auch schon gesichert.

Frdl. Grüße

Thomas
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Uelzen)

Geändert von Kasstor (10.03.2018 um 12:36 Uhr)
Alt 10.03.2018, 13:22
Benutzerbild von GiselaR
GiselaR GiselaR ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Thomas,
juhu, er ist es, Name der Tochter stimmt, Rudolf ist ein Name in der Fam. Lagemann. Sohn Walter ist mir auch bekannt, sogar mit Foto, also alles prima.
Und gleich noch bisher unbekannte Wohnsitze mitgeliefert.

Leider habe ich jetzt schon per PN das gleiche bekommen, es tut mir echt leid, aber danke für deine schnelle Hilfe. Ich war nur schnell noch auf dem Markt etwas einkaufen, vergessen, den Rechner auszustellen, deshalb konnte ich nicht schneller reagieren.
Falls du auch den Grabstein gesehen hast (2. Link bei Ancestry): wenn es ein einfacher grauer Stein ist, der liegend in die Erde eingelassen ist und nur den Namen und die Jahreszahlen enthält, dann habe ich den auch schon auf anderen Wegen im Netz gesehen, war mir aber wegen der mageren Angaben und dem rel. häufigen Namen Lagemann zu unsicher.
LG
Gisela
Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht