Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]() Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1790 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Herbelhausen Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Hallo Mitforschende, ich suche eine Ahnin, welche vor 1790 in Herbelhausen (bei Gemünden - Landkreis Waldeck-Frankenberg) geboren. Da meines Wissens Herbelhausen keine eigene Kirche hat, würde ich gern wissen, wo die Kirchenbücher von Herbelhausen zu finden sind? Vielen Dank für Eure Hilfe! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo
Laut internet: Zur Kirche in Grüsen gehören die Orte: Grüsen, Sehlen, Bockendorf, Ellnrode, Herbelhausen und Lehnhausen Mfg Focke13 |
|
||||
|
||||
![]() Hallo focke 13,
ich danke Dir herzlich für die Info. Also werde ich mal die Kirche in Grüsen "nerven" ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo
Wenn man sich so die Einträge anderer Forscher zu dem Ort anschaut müsste man bis mindesstens 1700 oder noch weiter zurückkommen Mfg Focke13 |
|
||||
|
||||
![]() hallo,
bei Archion sind die ev. Kirchenbücher von Grüsen ab 1625 einsehbar Uschi |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Uschi,
lieben Dank! Ich glaube, ich "gönne" mir mal ein Monatsabo bei archion ![]() Es gibt bestimmt einiges zum Nachschauen! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|